Heruntergeladenes Hörbuch auf CD brennen möglich?

3 Antworten

ja klar, bei den meisten Hörbüchern, die ja im MP3-Format vorliegen, kannst Du sie auf eine CD brennen. Entweder im MP3-Format, wenn Dein Radio im Auto das Format abspielen kann, oder als Audio-File.

Übrigens, kostenlose Hörbücher findest Du auch auf www.vorleser.net

Angi69
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Wenn du ein Programm dazu hast: natürlich. Ist egal ob du iTunes oder Windows Media Player benutz. Einfach leere CD rein und wenn du Windows benutz sollte sich da eh sofort ein Fenster öffnen in dem steht was du mit dem Rohling machen willst. Einfach auf iTunes - CD brennen klicken oder Windows Media Player - CD brennen.

Angi69
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Leider nicht! Wegen DRM-Schutzes sind die heruntergeladenen Hörbücher geschützte AAX- oder AA-Dateien, die nur auf den bestimmten Geräten abgespielt werden können. Um Audible auf CD zu brennen, müssen Sie mit Audible Converter diese AAX-Dateien in MP3, etc. umwandeln und dann mit VLC, iTunes brennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung