Heruntergeladene Videos verschwunden bei YouTube?
Wenn Benutzer ihre Videos löschen, sind dann auch dieselben Videos verschwunden, die ich in der App auf Handy und Tablet heruntergeladen habe? Wenn ja, wie kann ich das verhindern, sodass ich sie mir immer wieder ansehen kann?
1 Antwort
Wenn Du nur den Link zu einem Video speicherst und der Benutzer es löscht, ist es weg. Dann wird es ja jedes mal neu aufgerufen.
Wenn Du Videos behalten willst, musst Du die Datei z. B. im Format mp4, mpg oder mpeg herunterladen und auf Deinem Handy oder einem Rechner lokal speichern. Dann gehen sie auch nicht verloren, wenn sie bei Youtube gelöscht werden.
Für mobile Geräte habe ich leider keinen Tipp, welche App am besten ist. Ich lade gelegentlich Videos am Rechner mit "Video Downloader Ultimate" runter. Die Software kann zudem Videos auch in mp3 konvertieren.
https://www.videodownloaderultimate.com/de/
Die Standard-Edition kostet zwar einmalig 19,99 Euro, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Es gibt noch andere Preismodelle - je nachdem was man brauxcht oder haben möchte.
Wie speichert man die Videos am besten, habe es früher immer mit Screen recordings gemacht, aber das ist auf Dauer zu aufwendig.
Mfg