Herr der Ringe frage?

3 Antworten

Gimli ist der Sohn von Gloin. Einem Zwerg aus dem Zwergenclan von Thorin Eichenschild und einer der Zwerge, die den Einsamen Berg wieder zurückerobert haben und dort lange Zeit gelebt.

Hey :)

Hier eine kurze Zusammenfassung seiner Hintergründe:

Gimlis Vater ist der Zwerg Gloin, der seinerzeit zusammen mit Thorin Eichenschild und seinen Gefährten den Einsamen Berg zurück erobert hat. Er lebte dort lange Zeit, bevor er zusammen mit der Gemeinschaft des Rings losgezogen ist. Während dieses Abenteuers geht er eine enge Freundschaft mit Legolas ein und verbringt nach Saurons Tod noch einige Jahre mit ihm in Mittelerde, bis er danach als erster und einziger Zwerg die Ehre hat, zusammen mit den Elben Mittelerde zu verlassen und ewig zu leben.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Gimli ist ein Zwerg aus Dúrins Volk. Sein Vater, Gloin, war an Thorin Eichenschilds Expedition beteiligt. Er wurde ein Teil der Gefährten, da er sich freiwillig meldete, als er zusammen mit seinem Vater die Zwerge in Elronds Rat repräsentierte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.