Henna Tattoo Paste gibt keine Farbe ab?

2 Antworten

Hallo Erdbeerezx!

So wie Du es beschreibst sind Deine Tuben/Cones kein natürliches Henna! Sondern solch fertig angemischten Pasten meist aus Pakistan, Bangladesh, Indien oder Saudi-Arabien (da Du sie anscheinend schon seit Monaten hast und höchstwahrscheinlich ohne Kühlung gelagert hast). 

Diese Tuben enthalten in den meisten Fällen rein chem. Farbgel, das nichts mit Henna zu tun hat. Oder es ist altes Hennapulver das mit chem. Zutaten versetzt wurde, damit die Paste, auch nach Monaten ohne Kühlung, überhaupt noch färbt und nicht gammelt. Tolle und langanhaltende Färbungen bringen beide Varianten nicht.

Ich arbeite ausschließlich mit Natur-Henna und mische meine Paste selbst aus rein natürlichen Zutaten an. Wenn die Paste einmal angemischt und der "Dye Release" vollzogen ist, sollte sie nur noch im Kühlschrank (für max. 1 Woche) oder im Tiefkühlfach (max. 6 Monate) gelagert werden. Eine Lagerung bei Raumtemperatur über mehrere Tage/Wochen/Monate übersteht das Natur-Henna nicht! Es zersetzt sich und verdirbt, da ja keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

Das besondere bei Natur-Henna ist die Farbentwicklung. Ich empfehle meinen Kundinnen immer eine Mindesteinwirkzeit von 6-8 Stunden. Entfernt man die Paste ist das Muster zuerst orange. In Verbindung mit dem Sauerstoffe der Luft reagieren die färbenden Bestandteile des Hennas und das Muster dunkelt in 3-4 Tagen schrittweise nach.

Wärme z.B. unterstützt das Nachdunkeln des Musters positiv während der Farbentwicklung. Daher bestätigt mir deine beschriebene "momentane Hitze", dass es sich bei Dir um eine rein industriell hergestellte Paste/Gel handelt. 

Gruß
Caro

Henna by CaBo Malerei

- (Farbe, Tattoo, Henna)  - (Farbe, Tattoo, Henna)

Vermutlich alt

Sind henna tattoos gefährlich? schadet die farbe der haut

Ich will mir ein henna tattoo machen weiss aber nicht ob das schädlich für die haut ist

...zur Frage

Henna tattoo trocknen

Hallo, ich mach mir grad ein henna tattoo und wollte fragen ob es schneller trocknet & farbe an die haut abgibt wenn ich es föhne? also um den prozess der die haut färbt zu beschleunigen.

danke (:

...zur Frage

3 Punkte Tattoo auf der linken Hand... Bedeutung?

Was bedeuten drei tätowierte punkte in einem Dreick auf der linken Hand? Bitte so genau wie möglich, dankeschön!

...zur Frage

Was ist mit meiner Henna Paste los?

Hi Leute :) Ich habe mir vor kurzem so eine fertige Henna Paste in einer Tube bestellt. Beim 1. Mal auftragen hat alles super funktioniert. Ein paar Tage später habe ich mit meinen Freundinnen nochmal ein paar Tattoos gemacht, da hat auch alles gepasst. Aber dann 2 Tage später habe ich mir nochmal eins gemacht und da ist die Henna Paste irgendwie verlaufen. Also das Motiv ist schon gleich geblieben, aber auch auf der Haut um das Tattoo herum war halt irgendwie so ne Flüssigkeit oder so, die die Haut gefärbt hat, wie so eine Henna Flüssigkeit. Ich habe diese Tube immer in meinem Zimmer, ist es der Paste vielleicht zu heiß? Muss ich sie in den Kühlschrank stellen?

...zur Frage

Henna-Tattoo schwarz?

Ich will mir gerne ein Henna-Tattoo in schwarz machen, aber habe jetzt totale Bedenken, ob ich Allergisch darauf reagiere. Ich war heute beim Asia-Shop und hab mir eine Tube Henna in Schwaz von der Firma/Industrie Versha Mehandi Industry geholt, aber ich weiß nicht ob die Tube gut ist ... Habt ihr einmal eine Tube schwarzes Henna gekauft? Und wenn ja, hattet ihr irgendeine Allergie bekommen? Ich bin total am zweifeln

...zur Frage

Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

Hallo alle zusammen :)

Nachdem is sehr lange auf den Termin warten musste, ist es heute endlich soweit: mein Tattoo wird erweitert! Habe mich monatelang auf den heutigen Tag gefreut und dann so etwas: ich bin krank :( Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da später hingehen soll oder ob ich den Termin doch besser verschieben lasse. Ich weiß ja nicht, ob das "gut" ist sich mit einer Erkältung trotzdem tätowieren zu lassen. Habe von Natur aus einen eher schlechten Kreislauf, sollte ich das dabei beachten? Nicht dass ich da nachher umkippe :D Was sagt ihr? Vielleicht ein Tättoowierer unter euch oder jemand der sich damit besser auskennt als ich?

Dankeschön und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?