Hemd nachträglich versteckten Buttondown hinzufügen

1 Antwort

normalerweise gehören bei einem button-down-kragen kleine knopflöcher in die kragenecken, durch die dann ein knöpfchen gesteckt wird - wie der name schon sagt. das kannst du dir vom änderungsschneider fertigen lassen.

da du aber eine versteckte variante möchtest, würde ich die kragenecken mit einem kleinen druckknopf zwischen kragenunterseite und hemd mit dem hemd verbinden. an dieser stelle sollte das hemd von der innenseite mit einem stoffläppchen (ca. 1,5 x 1,5 cm, das sieht man an dieser stelle nicht) verstärkt werden, sonst reißt diese stelle aus. das kann man(n) selbst machen oder zum änderungsschneider bringen. ist ´ne sache von 5 - 10 min.

eine weitere variante, wenn der kragen permanent mit dem hemd verbunden sein soll: anstelle der druckknöpfe einen kleinen steg zu sticken. auch hier muss das hemd an dieser stelle etwas unterlegt sein. ein guter änderungsschneider sollte das können. nachteil: das bügeln des kragen ist für laien nicht gut möglich; außerdem ist das ein ziemliches gefummel, wenn du eine krawatte darunter binden möchtest.

hoffe, ich konnte dir helfen! lg, baghera

Wie kann ich zu einer Rar Archiv Datei, eine einzelne "exe Datei" hinzufügen?

Wie kann ich zu einer Rar Archiv Datei, eine einzelne "exe Datei" hinzufügen?

 

Also das Rar Archiv ist sehr groß, und so möchte ich ungern alles wieder entpacken und wieder verpacken.

Geht das irgentwie? Eine Datei nachträglich in das bestehende Archiv beizufügen?

...zur Frage

Einstieg in die Modebranche nach dem Abitur

Hallo :) ich bin ein 17-jähriges Mädchen aus München und besuche derzeit die zwölfte Klasse eines Gymnasiums in München. Ich möchte nach dem Abitur in Richtung Modedesign gehen. Bisher weiß ich von der AMD, MDH und der deutschen Meisterschule für Mode, hier in München. Die ersten beiden Schulen sind aber leider private Hochschulen und kosten dementsprechend sehr viel. ***Gibt es noch Alternativen hier in München? Muss man unbedingt ein Modestudium absolvieren, um in diesem Bereich tätig bzw erfolgreich zu sein? Könnte ich auch ein Praktikum bei Schneidereien machen? Wie sieht es nach einem Praktikum mit Berufseinstiegschancen aus? Lohnt sich zb eine Ausbildung in dem Bereich? Helfen auch Praktika bei Modemagazinen? Wo kann man noch gut einsteigen außer in Schneidereien oder ähnlichem?******* Danke schon mal im Vorraus!! :) LG

...zur Frage

Heizeinsatz nachträglich in offenen Kamin einbauen ohne Abriss?

Wir möchten gern unseren offenen Kamin mit einer Heizkassette versehen lassen. Müssen wir da etwas vom Kamin abreißen oder kann man die Kassette auch in das offene Loch einbauen ?

...zur Frage

Brautkleid Disaster - Wer haftet

Eine gute Freundin von mir hat letzten Samstag kirchlich (groß) geheiratet. Ihr Brautkleid hat sie sich von einer namenhaften Schneiderin anfertigen lassen. Ein paar Tage vor der Hochzeit hat sie das Kleid in der Schneiderei (mehrere hundert Kilometer vom Wohnort entfernt) final abgeholt und natürlich vorher noch einmal anprobiert. Abnahme lief alles perfekt. Die Schneiderin übergab nach Anprobe das Kleid in die Hände meiner Freundin. Am Tage der Hochzeit (vorher wurde das Kleid nicht mehr angerührt, aus Angst vor Flecken etc) ließ sich der Reißverschluss am Rücken nicht mehr öffnen. Natürlich wurde das wertvolle Kleid mit Samtpfoten angefasst, doch der Reißverschluss ließ sich einfach nicht öffnen. Mehrere Personen haben ihr Glück versucht, die Braut völlig aufgelöst…."Wo bekommt man 1 Stunde vor der Hochzeit noch schnell ein neues Kleid her". Die Schneiderin wurde von der Schwester der Braut angerufen, die konnte aus der Distanz auch keine Tipps geben. Nun musste in letzter Sekunde die Braut IN das Kleid hineingenäht werden. Zum Glück besitzt die Schwiegermutter handwerkliches Geschick, und die Hochzeit war gerettet.

Nun sind die Feierlichkeiten vorbei und wir stellen uns die Frage, darf das? Das Kleid wurde teuer bezahlt, ohne die Anwesenheit der zufällig handwerklich begabten Schwiegermutter hätte in letzter Sekunde ein Brautkleid besorgt werden müssen. Ein nachträglicher Anruf bei der Schneiderin ergab sich als Erniedrigung, denn "wer garantiert, dass die Braut nicht doch zuletzt am Reißverschluss war."

Ich bitte um Ratschläge! Vielen Dank!

...zur Frage

Was kostet es einen neuen Reißverschluss in eine Jacke einnähen zu lassen?

Hallo liebe Community! Da von meiner Lieblingsjacke der RV kaputt ist, wollte ich einen neuen RV einnähen lassen. Mit welchen kosten muss ich rechnen? LG Skater2015

...zur Frage

Ist das Outfit "zu dunkel"?

Hallo :)

Ich wollte heute mal wieder mein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd tragen & ein dunkelblaues T-Shirt drunter ziehen, die oberen Knöpfe am Hemd offen lassen & eine dunkelblaue Chino dazu kombinieren. Die Ärmel vom Hemd würde ich etwas krempeln.

Was meint ihr dazu, kann man das machen oder ist das zu dunkel? Eine Alternative wäre die beige Chino und statt dem dunkelblauen T-Shirt ein weißes Shirt!

Schönen Abend noch --------> wäre für manchen Ratschlag dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?