Hemd bis ganz oben zuknöpfen?

13 Antworten

Das ist ganz einfach:

mit Krawatte IMMER bis oben zu

ohne Krawatte NIE geschlossen und ein bis zwei Knöpfe offen, keinesfalls mehr

ganz wichtig: Es darf kein T-Shirt oder Unterhemd sichtbar sein!!!

Ich weiß nicht woher diese Unsitte kommt, aber die Unterwäsche (T-Shirt gehöt dazu!) darf keinesfalls sichtbar sein. Wem das Hemd ohne T-Shirt darunter zu kühl ist, sollte lieber was drüber ziehen: Sakko, Pullunder, Strickjacke ...

Kommt drauf an was du machst. In nem Club kannst du 1 bis 2 auflassen. Andere Veranstaltungen einen auf lassen. Geschäftliche angelegenheiten je nach seriösität zu machen oder 1 auflasse.

mach es wie du denkst. wenn es dir gefällt, mit knopf zu zu gehen, dann ist es halt so. in meiner schule tragen auch einige so ihre hemden. du musst mit selbstbewusstsein an die sache rangehen.

Nein!

röchel...

Also ich würde Platzangst bekommen.

Mir egal, wie es aussieht - aber 1-3 Knöpfe würde ich immer auflassen. ;)

Liebe Grüße

bis etwa über die Brust, das letzte lässt du einfach offen und wenn es zu lang ist kannst du es in die Hose stecken und wenn du willst vorne eine Seite raushängen lassen.