Helix nach 1 1/2 Monaten angeschwollen, ist das normal?
Hallo :3 Also ich habe mir vor ca 1 1/2 Monaten einen Helix auf der linken seite stechen lassen. Alles verlief gut und hatte nach ein paar tagen aufgehört zu pochen und ist (einigermaßen) abgeschwollen. Aber seit ca 3 - 4 Tagen pocht es wieder, fühlt sich warm an und ist (meiner meinung nach sehr) dich angeschwollen. Ich wollte ja zum piercer gehen, aber der hatte die ferien über zu. Und meine frage ist jetzt: ist des normal? Soll ich den raustun oder drinnen lassen? Danke fürs helfen :)




2 Antworten
Ich würde es an deiner Stelle nicht rausnehmen. Ich habe selbst ein Helix und ein Tragus Piercing (und noch einige andere). Aus Erfahrung kann ich die sagen, dass der Knorpel eine Piercingstelle ist die sehr lange zum abheilen braucht. Das pochen ist normal (gehört zum Abheilprozess dazu). Mach dir also keine Sorgen. Spiel nicht viel daran rum, benutz die Pflegemittel die dir dein Piercer (hoffentlich) mitgegeben hat und wasch dir immer die Hände bevor du an dein Piercing gehst, sonst holst du dir noch Bakterien rein und dann wir es wirklich schmerzhaft.
PS: Mein Tragus Piercing hat 2 Monate gebraucht bis es vollständig abgeheilt war. Helix ist schon zu lange her, da weiß ich leider nicht mehr wie lange das gedauert hat.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
hi, ich weiß, dass ist jetzt schon etwas länger her, aber ich habe genau dasselbe Problem. Habe mein helix vor ca. 2 Monaten stechen lassen und jetzt sieht es genauso aus wie deines damals. Eigentlich ist es ganz gut abgeheilt und ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme. Was hast du gemacht, bzw. wie lang hat es gedauert, bis es abgeschwollen ist?