Helft mir! Ich kann nicht Sparen

14 Antworten

Gib das Geld deinen Eltern und lass dir immer nur kleine Beträge von Ihnen geben. Du kannst auch mal prüfen ob du ein zwanghaftes kaufverhalten hast die Carritas kann dir da zum beispiel helfen. Du kannst auch bei deiner Bank limits einbauen lassen das du pro tag bzw. wochen nur bestimmte bertäge verfügen kannst. Und mach dir mal ein Haushaltsbuch damit du siehst wo die ganze kohle überhaupt bleibt. MfG Chris

Kaufe Dir mal das Buch "Der reichste Mann von Babylon". Kostet nicht viel und ist auch nicht sehr lang (und leicht geschrieben) und dort steht alles, was Du für eine solide finanzielle Zukunft (einschließlich des Themas "Sparen") brauchst. Kein Witz. Hat mir sehr geholfen.

Stelle Dir vor jedem Kauf die Frage: Will ich das haben, oder brauche ich das. Wenn Du es nur haben willst und es nicht brauchst, Finger weg.

Was möchtest Du wissen?