Helfen Zinktabletten wirklich gegen Pickel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn Zink wirkt antibakteriell. Einfach Salbe die Zink enthält auf den Pickel auftragen und es sollte nach mehrmaliger Anwendung besser werden.

Zinktabletten helfen auch. Weil durch Zinkmangel Hautprobleme auftreten können.

Sind Tabletten oder Salben mit Zink besser?

0

Schon richtig,denn Zink bindet die Flüssigkeit so auch die Feuchtigkeit,allerdings ergibt es sich das die Natur die Pupertät erfunden hat,da kann es schon sein das es ein weilchen nicht anschlägt

Also wenn ich du wäre, würde ich mir einfach einen Termien beim Hautarzt machen lassen, der verschreibt dir die wirksamsten Mittel. Nur falls er dir Tabletten anbietet, frag ihn lieber nach der Salbe, die ist genauso wirksam, hat aber keine Nebenwirkungen :)

Was möchtest Du wissen?