Helfen Zinktabletten gegen Akne?

6 Antworten

Möglich, aber auf jeden Fall hilft Hefe. Einfach jeden Tag ein bißchen abbröckeln vom Würfel. Das sind Östrogene, die da wirken - Achtung, die verlängern bei Einnahme nach dem Eisprung den Zyklus (zögern die Blutung hinaus), vorher verkürzen sie ihn, weil der Eisprung schneller kommt. Probier einfach mal ein bißchen herum.

Könnte auch sein, daß die Östrogene in den Brennnesselsamen Dir helfen - pflück sie einfach ab und nasch sie vom Ast. Und wenn es hilft, denk daran, Dir einen Vorrat für den Winter zu trocknen, die bekommst Du nämlich nicht roh.

Es wirkt antioxidativ und wirkt somit der Zellalterung entgegen. Zink hilft bei der Hauterneuerung, indem es den Zellaufbau beschleunigt. Entzündungen heilen dann schneller. Allerdings nicht die Zinktabletten aus dem Drogeriemarkt sondern eher die aus der Apotheke da die Zinkanteile viel höher angesetzt sind.

Allerdings ist gibt es keinerlei Studien dazu also eher zum Hautarzt gehen

Wende dich lieber an einen Hautarzt, der wird dir dann eine Creme mit Zink verschreiben die bei den meißten wie ein Wunder wirkt:)

Nein, nur lokal desinfiziert es.(Salben)

Nein!

Ich hatte auch mal starke Akne und bin zum Hautarzt gegangen. Dieser hat dann mit mir monatlich, ein halbes Jahr lang mit mir eine Fruchtsäurekur gemacht, zwar teuer aber meine Haut ist jetzt sowas von rein! Gar keine Akne, klar krieg ich abundzu Pickel aber sonst alles Top.

Die Kur ist allerdings schmerzhaft und brennt im Gesicht, rede am Besten mit deinem Hautarzt