Helfen Zinktabletten gegen Akne?

6 Antworten

Nein!

Ich hatte auch mal starke Akne und bin zum Hautarzt gegangen. Dieser hat dann mit mir monatlich, ein halbes Jahr lang mit mir eine Fruchtsäurekur gemacht, zwar teuer aber meine Haut ist jetzt sowas von rein! Gar keine Akne, klar krieg ich abundzu Pickel aber sonst alles Top.

Die Kur ist allerdings schmerzhaft und brennt im Gesicht, rede am Besten mit deinem Hautarzt

Zink soll gegen Akne helfen und Pikel austrocknen, bei äußerlicher Anwendung. Willst du die schlucken? Ich weiß nicht ob das gut ist. Geh mal zum Hautarzt, der Hat echt gute Creme gegen Akne die wirklich sehr gut hilft^^

Bei wIndpocken hilft H2O2, das haben wir einfach aufgetropft - könnte vielleicht auch bei Pickeln helfen.

Aber bei Pickeln stimmt ja innerlich was nicht. Entweder fehlen Hormone, oder es sind Gifte zuviel, die irgendwie ausgeschieden werden müssen.

0
@icecruiser

Jap, manchmal verschreibt der Hautarzt auch Hormontabletten die man dann schlucken muss

0

Wende dich lieber an einen Hautarzt, der wird dir dann eine Creme mit Zink verschreiben die bei den meißten wie ein Wunder wirkt:)

Was möchtest Du wissen?