Heizungsprobleme (Fernwärme)?

GuenterLeipzig  04.05.2022, 20:16

Welche Art Heizungsgeräusche sind das?

Bir55
Fragesteller

Es ist ein sehr lautes Rauschen.

1 Antwort

Möglicher Weise hat das nichts mit den Arbeiten beim Nachbarn zu run.

Es kann sein, dass in der Heizungszentrale eine ungeregelte Umwälzpumpe mit einer zu hohen Drehzahl oder einem zu hohen Differnzdruck arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenntnisse beim Betrieb von Hausanschlussstationen
Bir55
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nur ist es echt schade das die Fachmänner nicht mal drauf kommen und das prüfen 😅