Heißt es jealousy oder gealousy?

6 Antworten

Hey, "gealousy" ist eine veraltete Version des Wortes. Vielleicht kennt die Lehrerin es noch von früher. Heutzutage schreibt man eigentlich immer "jealousy" :)

Die Version mit g statt j habe ich noch nie gesehen. Sie soll das euch mal am besten im Wörterbuch zeigen. Im virtuellen PONS habe ich diese Schreibweise auch nicht gefunden.

So kenne ich das:

jealousy=

Eifersucht, Neid, Missgunst

gealousy gab es auch. das wird mittlerweile aber nicht mehr wirklich verwendet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens nach wird es jealous geschrieben

Wird mit j geschrieben. Das kannst du auch im Wörterbuch sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung