heißt es der alien oder das alien?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht beides (hab im wörterbuch nachgeschaut!!!^^)

was fürn scheiß :D nur weil man nicht weiß ob ein Alien weiblich oder männlich ist muss es doch nicht das heißen.

es heißt auch der apfel ? sieht der etwa männlich aus ? :DD IDIOTEN

Flocke305  04.05.2012, 01:58

geile Logik :D Die Antwort gehört nach oben!!!

Kasus Singular 1 Singular 2 Plural Nominativ der Alien das Alien die Aliens Genitiv des Aliens des Aliens der Aliens Dativ dem Alien dem Alien den Aliens Akkusativ den Alien das Alien die Aliens

wob23
Fragesteller

waaaas...ich versteh nur bahnhof :D

dogit  13.05.2010, 12:14
@wob23

das war aber die Antwort auf deine Frage. selbstverständlich geht DER und DAS

im englischen gibt es keine bestimmten artikel, daher heißt es "the"

DAS Alien, weil man ja nicht weiß ob es weiblich oder männlich ist. hoffe ich konnte helfen.