Heißt das wegen dem Treffen oder?

3 Antworten

dativ und genitiv wurden schon behandelt, jetzt noch zu deiner frage, wie ich sie verstehe.

er will natürlich hören: "ja, sooo seehhhr!", vielleicht noch kuss- oder herz-smilie hinter her.

aber vorsicht: erfüll ihm den wunsch nur, wenn du tatsächlich auf ihn stehst. andernfalls sorgst du bei ihm zu einem missverständnis.

interessiert dich der junge nicht wirklich, dann übergehe die frage. er kann sich dann denken, dass du ihn nicht vermisst hast.

annokrat

Was heißt Dativ und genetiv genau ?😥
Wir haben uns einmal getroffen zwischendurch geschrieben und beim schreiben sagte er einfach  so
Hast mich vermisst . Ich hab dumm mich gestellt und gefragt wieso vermissen und er darauf dann geschrieben weiß nicht
Und ich hatte offen geschrieben wenn du wegen des treffen meinst kannst du offen fragen und er sagte bin bei sowas schüchtern

0

Das ist Grammatik.

0

Und meinst du mit der Frage die er gestellt hat ( hast du mich vermisst ) war unauffällig wegen des Treffens

0

Es heißt: wegen des Treffens.

Aber ansonsten habe ich deine Frage überhaupt nicht verstanden. 

Das heißt der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.

Jungs; Wie reagiert ihr, wenn euch ein Mädchen mehrmals nach einem Treffen fragt?

Der Junge den ich liebe, ist etwas schüchtern und zurückhaltend und mag mich. Jedoch noch unklar ob Freundschaftlich oder mehr.

...zur Frage

Warum schreibt er mich immer wieder an, will mich aber nicht treffen?

Ich habe einen Typen kennen gelernt. Wir schreiben schon seit ein paar Monaten. Ich habe ihn gefragt ob wir uns treffen wollen. Doch er lehnte es immer ab. Ich sagte ihm, dass wir dann auch nicht mehr schreiben brauchen, wenn er mich eh nicht treffen will. Denn hat das doch gar keinen Sinn. Doch dann wollte er mich doch treffen. Er sagte aber dann wieder kurzfristig ab. Aber warum schreibt er mich dann immer wieder an? Aber treffen will er sich nicht mit mir!

...zur Frage

Als Mädchen 'undirekt' nach einem Treffen fragen?

Hallo :) Ich schreibe jetzt seit 2 Monaten mit einem Jungen den ich davor erst einmal gesehen habe. Wir haben uns gut versanden und er schreibt mir auch immer usw. Was ich aber ziemlich komisch finde ist, dass er mich nicht nach einem Treffen fragt bzw noch heftiger immer auf andere Partys geht als ich .. Wir wohnen in einem kleinen Städtchen und haben in der Nähe nur zwei Cubs .. und ich habe das Gefühl er frägt immer wo ich hin gehe und sagt dann 'okay ich bin in dem anderen Club' und er ist ja nicht mal schüchtern oder so ! Ich will aber als Mädchen nicht direkt fragen ob er sich mal treffen will. Habt ihr eine Idee wie ich indirekt fragen kann? Oder ihn dazu bringe dass er mich fragt? Antworten wie ' frag doch einfach driekt' bringen mir nichts, auch wenn es lieb gemeint ist. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Er fragt nicht nach treffen wird er das überhaupt?

Hey. Ich schreibe seit 2 ein halb wochen mit einem Jungen der in meiner nähe wohnt. Er hat unter meinen Fotos Komplimente geschrieben und wir kamen per chat ins gespräch. Nach 1 woche fragte er mich nach meiner nummer. Manchmal antwortet er erst mach ein paar stunden aber das finde ich nicht schlimm. Er schrieb auch mal zu mir dass wenn ich iwas habe ich mit ihm über alles reden/schreiben kann. Ich habe dann mal gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Er sagte er klar, das wollte er auch fragen.

Aber er iwi fragt er nicht nach einem treffen. Kann es sein das er schüchtern ist? Ich glaube das eig nicht weil er etwas älter als ich ist und schon ein paar freundinnen hatte. Meint ihr er wird schon noch fragen und ich soll mich gedulden?

...zur Frage

Mein bester Freund fragt nie nach einem treffen und ist so schüchtern. Wie kann ich das ändern?

Mein BFF fragt mich nie ob wir uns treffen wollen und nur ich muss immer fragen.. wie kann ich ihm das sagen, dass ich das voll doof finde.. und er ist bei den treffen allgemein immer so schüchtern und es entsteht öfter längeres schweigen, wie kann ich das ändern? Bin nicht so die ruhige, kann das garnicht ab... bitte um gute antworten :)!!

...zur Frage

Kein Treffen = Keine Interesse... oder ist sie zu schüchtern?

Ich fragte sie nach einem Treffen doch sie sagte : "Ich möchte nicht." oder "Sry, dass ich da so kompliziert bin, doch ich werde mich dann ziemlich unwohl fühlen...", was soll ich jetzt machen :(? Ich bin verwirrt.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?