heinrich Heine

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dass du mich liebst... 75%
Seraphine IV 13%
Keins von beiden 13%

3 Antworten

Für andere, die eventuell auch noch Rat suchen: Es heißt Seraphine IV Heinrich Heine hat 15 Gedichte mit diesem Titel geschrieben und daraus logisch geschlussfolgert: Seraphine IV da es das vierte Gedicht mit diesem Namen ist

Dass du mich liebst...

xD na es heißt das du mich liebst ..

Heinrich Heine Dass du mich liebst

Dass du mich liebst, das wusst ich, ich hatte es längst entdeckt; doch als du mir gestanden, hat es mich tief erschreckt.

Ich stieg wohl auf die Berge und jubelte und sang; ich ging ans Meer und weinte beim Sonnenuntergang.

Mein Herz ist wie die Sonne so flammend anzusehn, und in ein Meer von Liebe versinkt es groß und schön.

basko1994
Fragesteller

und was bedeutet Seraphine IV=?

Dass du mich liebst...
Das Du mich liebst

.

Dass du mich liebst, das wusst ich,

ich hatte es längst entdeckt;

doch als du mir gestanden,

hat es mich tief erschreckt.

.

Ich stieg wohl auf die Berge

und jubelte und sang

ich ging ans Meer und weinte

beim Sonnenuntergang.

.

Mein Herz ist wie die Sonne

so flammend anzusehn,

und in ein Meer von Liebe

versinkt es groß und schön.

.

Heinrich Heine (* 13.12.1797 , † 17.02.1856)