Heimweh/Klinik....

8 Antworten

das heimweh wird erst besser werden wenn du dich darauf einlässt mit anderen kontakt zu haben, und ich beweifle dass du befürchten musst dort geärgert/gemobbt zu werden da sie aus dem selben grund da sind wie du. erst wenn du auch mit anderen leuten als deiner familie freundschaft schließt und dich versuchst ein wenig zu öffnen kannst du dich dort auch wohl/sicher/geborgen fühlen.

Wie lange musst du denn in die Klinik? Es wäre wirklich gut wenn du mal unter Leuten kommst, dann ändert sich vielleicht deine Einstellung. Mir ging es wirklich genauso und jetzt bin ich froh mal nicht zuhause zu sein. Gib dir bitte einen Ruck. Als Tipp hätte ich, dass du dir ein Buch oder Zeitschriften nimmst um dich abzulenken.

Ich weiss es nicht, der Therapeut den ich 1 mal gesehen habe, und der danach direkt meinte ich soll in eine Klinik sagte nur das es ein paar Monate oder sogar ein Jahr seien kann, und das es sehr unterschiedlich ist.... Es geht alles so schnell, vor einer woche wurde noch gesagt das ich evtl. im September in eine Klinik komme, aber jetzt wurde mir gestern schon von meiner Oma gesagt das ich morgen also am Mittwoch in die Klinik muss.

0

Ich denke mal dein problem ist dass du genau diese Einstellung auch ausstrahlst. selbst wenn du der meinung bist, dass dir alleine sein besser tut, gib dir einfach einen ruck und gib dir mühe freundlich und offen rüberzukommen, vielleicht klappt es ja und du findest jemandem dem es vielleicht genauso geht wie dir. Und die einziege Hilfe gegen heimweh ist Ablenkung, also raus und etwas unternehmen:)

Was kann ich tuen gegen Heimweh?

Hallo erstmal, ich fahre auf Klassen fahrt doch werde wahrscheinlich großes Heimweh bekommen. Immer wenn ich bei Freundinnen übernachte muss ich nachts abgeholt werden weil ich nicht schlafen kann.Bitte sagt mir was ich dagegen tuen kann!!

Danke schonmal im Voraus

Eure FlowerStarShine

...zur Frage

Wieso schaffe ich es nicht wo anders zu schlafen?

Ich bin weiblich (12) und kann immer noch nicht alleine in meinem Zimmer oder bei anderen Leiten z.B. Freunden schlafen. Wenn ich in meinem Zimmer schlafen muss, habe ich Angst vor Paranormalem und wenn ich bei anderen schlafen muss, habe ich Heimweh. Ich schlafe immer noch bei meinen Eltern im Bett und kenne es daher nicht, alleine zu schlafen. Im Sommer war erst eine Klassenfahrt, aber ich bin nicht mitgefahren wegen Heimweh und meine Freundin macht bald eine Übernachtungsparty😕. Wenn eine Freundin bei mir übernachtet kann ich schlafen aber alleine und woanders halt nicht😩 ich bin sehr überfordert und es ist mir sehr peinlich, was soll ich nur tun?

...zur Frage

Sollte ich doch in eine Klinik?Ich habe aber Angst?

Hey

Mitlerweile müsstet ihr mich schon kennen xD Wie gesagt ich bin 14 und kämpfe seid langem an einer Essstörung! Ich kann nicht mehr! Mein Vater will dass ich 52 wiege, das möchte ich aber nicht, weil ich das zu viel finde und mich zu dick fühle! Er will mich wenn ich nicht 52 wiege einweisen lassen, ich glaube ich schaffe das nicht und bin jetzt selbst am überlegen freiwillig zu gehen, aber ich habe Angst! Ich will nicht das Schuljahr wiederholen! Ich will Abitur machen, aber wenn ich das Jahr wiederhole geht das nicht mehr! Außerdem habe ich so schnell Heimweh und habe Angst dann auch Heimweh zu bekommen! Außerdem weiß ich nicht wie es in so einer Klinik vorgeht und habe Angst...Was soll ich tun? Sollte ich in eine Klinik trotz Angst? Ich habe keine Ahnung:(

...zur Frage

Panisches Heimweh was soll tun?

Ich hab halt richtig panisches Heimweh. Ich übernachte morgen bei einer Freundin auf dem Geburtstag und hab jetzt schon richtig Angst davor. Ich hab Angst nachts aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zukönnen. Mich kann leider niemand abholen . ich weine fast die ganze Zeit wenn ich wo anders schlafen muss und hab dann keinen Spaß.Ich will zwar dorthin aber hab Angst vor der Übernachtung. Hab ihr Tipps und Ratschläge??

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Ich habe so Heimweh! Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich bin jetzt seit 5 Tagen mit meiner Tochter im Krankenhaus und habe total Heimweh. Mein Freund und mein Stievsohn kommen zwar täglich vorbei, aber ich vermisse mein Zuhause, meine Hunde und mein Pferd trotzdem total. Wir sind 1 Std. von Zuhause entfernt, deshalb kann ich auch nicht einfach mal kurz heim, weil meine Tochter alle 2 Std. gefüttert werden muss und sie nicht aus dem Krankenhaus raus darf. Wir müssen noch 9 Tage im Krankenhaus bleiben und ich habe echt Angst, dass ich das nicht mehr packe und es auch icht mehr schaffe meine Tochter bei Laune zu halten. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen Heimweh?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?