Heii Leute und zwar soll ich eine Inhaltsangabe zu der Ballade das Riesenspielzeug machen, die maximal 5 Sätze hat ich habe auch schon was gemacht geht das so?

1 Antwort

Da ich diese Ballade nicht kenne, kann ich zum Inhalt nichts sagen. Allerdings solltest Du darauf achten, "spielen" kleinzuschreiben, sowie in der gleichen Zeitform zu bleiben. Du hast in etwa geschrieben: "Sie läuft ins Tal und fand einen Bauern" oder " Sie zeigt es ihrem Vater und er wurde ernst." -> Im Präsens bleiben.

Außerdem ist "zurückbringen" ein Wort, ähnlich wie zum Beispiel "weggehen", muss also zusammengeschrieben werden.

Im zweiten Satz müsste es auch "Als sie diesen aber ihrem Vater zeigt, ..." heißen, da sich das Demonstrativpronomen auf den Bauern bezieht. (der Bauer, dieser Bauer).