Heerkönigtum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heerkönig, in der Literatur verwendeter Begriff für die aufgrund ihrer militärischen Fähigkeiten gewählten Anführer der Stämme Griechenlands in archaischer Zeit sowie der germanischen Heerhaufen, die in das Römische Reich einfielen, um zu plündern oder neue Siedlungsgebiete zu erobern. Dies... Gefunden auf

http://www.enzyklo.de/lokal/400

Der Heerkönig, die aufgrund ihrer Tapferkeit und ihrer Fähigkeiten gewählt wurden und so eine große Gefolgschaft um sich sammeln konnten, die von der persönlichen Leistungsfähigkeit des Heerkönigs überzeugt waren. Vor allem bei den germanischen Völkerschaften zur Zeit der Völkerwanderungsziet gab es diese duces, wie Tacitus sie nannte. Die Übersetzung Herzog wäre passender, da sie den Heerzug anführten.

Wo findet man den Autor eine Wikipediaartikels?

Ich muss in meinem Quellenverzeichnis ein Artikel von Wikipedia hinzufügen. Kann mir jemand sagen, wo man den Autor findet, also wie er heißt.. falls der nicht zu finden ist, kann man Wikipedia eigentlich als Herausgeber angeben?

Danke :)

...zur Frage

Was könnte das für ein englisches Wort?

In einer Hausaufgabe soll man Wörter finden. What is It? " ttionn iiva " Ich komme einfach nicht drauf. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Überlegung, Lehrmeinung

Hallo an Alle, Habe eine Hausaufgabe und da wird ein Wort für Überlegung, Lehrmeinung gesucht.. Wir haben schon im Internet gesucht finden aber nur Synonym, aber wir haben eine Auswahl von Wörter und da steht das Wort nicht drinne! Welche Wörter gibt es noch dafür? Danke

...zur Frage

Todesstrafe wieder einführen?

Hey

Ich wollte hier einfach mal fragen was ihr zu dem Thema Todesstrafe wieder einzuführen sagt? Wir hatten in Geschichte eine sehr lange Diskussion geführt und haben auch kein richtiges Ergebnis gefunden, was ja jetzt nicht so schlimm ist. Ich persönlich würde sie nicht komplett wieder einführen aller maximal bei Massenmörder, aber auchnur mit Ausnahmen. Mich würde drum die Meinung von anderen mal interessieren.

Jeder kann hier seine Eigene Meinung schreiben und die sollte auch Toleroert werden #Respekt

...zur Frage

Erzählbericht - wtf ist das?!?!

moin leuzz, für meine deutsch-hausaufgabe muss ich wissen, was ein erzählbericht ist, jedoch findet sich bei wikipedia nur ein unverständlicher text auf koreanisch (so kommts mir zumindest vor...) Die Antwort auf die frage würde meine hausaufgabe nicht erledigen (wäre cool.. "zur hausaufgabe schreibt ihr bitte auf, was ein erzählbericht ist!"), sondern würde mir einfach nur helfen sie zu verstehen. Also, wenn ihr wissen solltet, was zum f*ck das sein sollte, hauts raus! (bitte!)

danke schonmal! ;)

...zur Frage

Was sind stoffe?

Komme bei meiner Chemie Hausaufgabe nicht weiter ,Frage deshalb euch :) was sind stoffe ? Ich muss den Begriff erklären und kann aber einfach nichts im Buch finden und Wikipedia undso zeigt mir nur Stoffwechsel an :/ Dann noch eine zusatzaufgabe :Nenne ein Beispiel im Alltag für sublimieren (wenn ein Stoff von fest zu gasförmig wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?