Headset für Rainbow Six?

4 Antworten

Ich habe mir ein Hyper X Cloud Gaming Headset gekauft, mit dem ich auch unter anderem Rainbow spiele. Das hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, ist robust und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Soundausgsbe und auch die Mikrofonqualität sind sehr gut, sodass man Geräusche gut hören und auch mit den Teammates Kommunizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze seit ewigkeiten das g430 von logitec. Spiele damit CS:GO und man hört alles gut usw...kann ich nur empfehlen

Ich würde kein Headset nehmen, sondern lieber gute Kopfhörer.

Ich selbst setze z.B. auf Beyerdynamic DT990 Pro

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Peter640
Fragesteller

Zockst du damit auch rainbow bzw sind die kopfhörer gut zum zocken ?

xxxcyberxxx  19.02.2020, 17:56
@Peter640
Zockst du damit auch rainbow

ja

die kopfhörer gut zum zocken

ja ... sonst würd ich sie nicht empfehlen

Peter640
Fragesteller

hast du für mich vllt nen link wo ich die bestellen kann ? danke

xxxcyberxxx  19.02.2020, 17:59

edit: hab mich vertan, nutze nicht die Pro, sondern die Edition

Peter640
Fragesteller
@xxxcyberxxx

da gibts ja soviele versionen 60ohm 25ohm 600ohm :/

xxxcyberxxx  19.02.2020, 18:24
@Peter640

60 und 25 Ohm gibt es nicht ;)

du meinst 32, 250, 600 Ohm

Je höher die Ohmzahl, desto besser ist die Auflösung und der Klang - dafür brauchst du aber auch ein stärkeres Interface, um die gleiche Lautstärke zu bekommen.

Ich selbst hab die 250 Ohm Version und betreibe die auch an meinem Mainboard - welches einen Modus für höherohmige Kopfhörer hat

Ich weiß nicht aber ich finde Steps in R6 zu hören ist unmöglich. Hört sich meist so an als wäre das überall.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer