hdmi2 signal not found - was tun?

2 Antworten

Hi, bekomnsr Du denn noch ein Bild vom Bios, wenn der Rechner startet?, evtl. Mal den Displayport probierwn. Wenn beides nicht kommt evtl. Graka defekt.

Wenn gar nichts kommt ( also auch nicht Bios, Uefi oder so ) dann ist es eindeutig ein Hardwareproblem. Kabel, Grafikkarte oder so. Sonst ein Windowsproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilMike963
Fragesteller

Ich hab auch versucht den bildschirm mit meinem laptop zu verbinden, das ging auch einwandfrei.

Ich hoffe nicht, dass es ein hardware problem ist...pc ist nagelneu...werd versuchen ein paar fotos zu machen, vllt mach ich iwas falsch...aber dann hätte es ja davor auch nicht funktionieren dürfen

Sry...bin schon ein bisschen verzweifelt...

LilMike963
Fragesteller
@LilMike963

Achja, ich hab auch mehrere HDMI Kabel ausprobiert, mit dem Laptop lässt sich der Bildschirm (beide) ganz easy verbinden, mit dem PC jedoch nicht.

Sollte es ein windows Problem sein wie du sagst, was könnte ich da machen? Ich seh ja am bildschirm nichts :P

Sorry, sollten das alles Fragen sein, auf die man recht leicht eine Antwort geben kann, bin bei hardware leider total aufgeschmissen...

Winter999  16.03.2024, 07:45
@LilMike963

Wenn nicht mal Bios oder Uefi oder sonst ein Motherboardlogo gezeigt werden ist es eindeutig ein Hardwareproblem.

LilMike963
Fragesteller
@Winter999

Das einzige was gezeigt wird ist eben eine Meldung vom Bildschirm: No HDMI2 signal found from your device - dann geht er nach 4 min in den StandBy Modus.

Um ins Bios zu gelangen gibt es doch auch eine Tastenkombination, oder?

Es ist halt so strange, weil es vor ein paar Stunden noch reibunslos funktioniert hat...vllt wegen einem Windowsupdate? Nach dem Neustart ging es halt auch einwandfrei...

Danke dir für deine Antworten :)