HD oder SD auf Amazon?

3 Antworten

SD = Auflösung wie auf einem Toaster, schlechtere Klangqualität, auch wenn man sich fragt, wie Amazon noch schlechtere Klangqualität hinbekommt.

HD = Full HD Auflösung, sofern die Server gerade nicht am herum flexen sind. Die Tonqualität gefühlt 2 Bits besser. Aber immernoch mies.

Kommt darauf an, worauf du dir das anschaust. Auf einem kleinen Handybildschirm wirst du keinen großen Unterschied sehen, auf einem 65" TV dagegen macht SD nicht so viel Spaß.

Ich mach das abhängig vom Film. Bei einem Kammerspiel ist mir die Auflösung egal. Bei einem kunterbunten Actionvergnügen mit vielen visuellen Effekten bevorzuge ich HD.

Die Generation 50+ hatte in ihrer Jugend nicht einmal SD Auflösung und wir haben es alle ohne Augenkrebs überlebt.