HayDay funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich habe da auch manchmal ein paar Probleme insbesondere über meine 128 KBit/s WLan Verbindung .

Aber am Server ( Android / Google ) kann es ( momentan ) nicht liegen , denn zwei meiner Farmen ließen sich gerade recht problemlos starten . ( Die eine über mein 128 KBit/s WLan - Festnetz , und die andere über LTE ) .

Wie es derzeit bei Apple und deren Game-Servern aussieht , kann ich Dir leider mangels Versuchsgerätschaft nicht sagen .

Versuchst Du es gerade mit PC / Notebook ( Apple ) , oder über ein iPhone ? Hast Du zudem mal geschaut , ob nicht gerade ein Update für andere Software bei Dir im Hintergrund Ressourcen blockiert ?

Wann warst Du zu letzt auf Deiner Farm ?

Anphie2021
Fragesteller

Danke für die Nachricht! Ich benutze Hayday auf meinem Samsung Handy und war vor 4 Tagen das letzte mal auf meiner Farm. Ich werde es mal auf meinem Tablet runterladen und es dort versuchen.

verreisterNutzer  28.05.2022, 15:03
@Anphie2021

Bei mir hakt es zumindest auf dem WLan - Gerät manchmal auch mit dem Zugang unerklärbarerweise . Dann muss ich "Starthilfe" über Gerätekopplung + LTE - Teathering geben , damit es wieder funzt .

( Ich habe mehrere Farmen auf mehreren Geräten , aber keines davon ist ein Apple )

Wenn Du vor 4 Tagen zu letzt auf Deiner Farm warst , so müßtest Du das letzte Update ( Frühlings-Update ) des Spiels ja immerhin schon haben .

Ich würde es ggf. erst mal über ein anderes Netzwerk ( WiFi oder mobile Daten je nach Tablet / Handy ) versuchen , bevor Du da etwas löschst und neu installierst .

( insbesondere , wenn Du Deine bisherige Farm nicht über Google , FB oder Supercell-ID gesichert hattest )

Eine allgemeine Serverstörung ( Google / Android ) scheint es jedenfalls nicht zu geben , denn ich war auch heute schon mehrfach auf meinen Farmen .

Ein größeres Update gab es die letzten 4 Tage auch nicht . Aber gehe mal direkt über den Google-Playstore auf "Hayday" um zu schauen , ob dort ggf. ein Patchupdate derzeit ausstehen könnte .

Anphie2021
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich glaube bei mir liegts nicht am Wlan...ich habs schon über mobile Daten versucht, aber da funktioniert es auch nicht. Ich probiers später mal auf dem Tablet und logge mich über Supercell-ID ein.