Hausschuhe Schule?
Müsst ihr im Schulgebäude Hausschuhe tragen? Wir schon. Komme aus Österreich
11 Antworten
Ich hab das schon häufiger gehört, auch aus deutschen Schulen, aber bei mir war das nie so. Ist das eher nervig oder toll?
Nein ich nicht. In der Volksschule schon aber jetzt in der höheren Schule tragen wir unsere Straßenschuhe und ich finde das auch besser
Nein mussten wir nie. Nur ich musste mal eine Zeit lang immer beim Betreten der Schule meine Schuhsohlen herzeigen da ich mal mit meinen sehr tief profilierten Winterstiefeln in einen riesen Hundehaufen getreten bin und es nicht bemerkt habe. In der Schule habe ich damit dann fast überall braune Abdrücke hinterlassen. Boah das war super ekelhaft und ein wenig unangenehm auch. Vor allem, solche Profilsohlen in der Schule nur mit Papiertüchern und Wasser auch nur ansatzweise sauber zu bekommen, du kannst dir vorstellen dass das so gut wie unmöglich ist.
In jedem Fall musste ich eben nach diesem Vorfall immer die Sohlen herzeigen und wenn mal wieder was dran klebte musste ich es draußen so gut es ging abmachen und dann am Schul WC weiter putzen.
Ich habe dann im Winter wenn mal wieder Kacke oder so an den Stiefeln klebte normale Turnschuhe immer in der Schule gehabt und die Stiefel eben ausgezogen bis zum Ende des Schultages.
In meiner Grundschule gab es eine Hausschuhpflicht, wie auch bei meiner Tochter.
Früher in der Grundschule ja. Heute nicht mehr, wir gehen alle mit Schuhen ins Gebäude
Im Sommer toll weil du ja die Schuhe nicht anhast