Hausanschluss, Stromversorger?

3 Antworten

Moin,

hä ? Du hast ein Haus und der Stromversorger möchte dich zwingen einen Stromanschluss durch Ihn legen zu lassen ? ...

Soweit ich das beurteilen kann, musst du dir keinen Stromanschluss legen lassen und zahlen musst du sowieso nicht. Ansonsten solltest du dich mal entsprechen in den Bedingungen belesen ... Auf keinen Fall kann der Stromversorger dir aber einen Zähler ohne deinen Willen einbauen und dir die Grundgebühr auferlegen ... Ansonsten einfach nicht zahlen, dann baut er ihn wieder aus ...

Nein, einfach mal anrufen oder eine E-Mail schreiben und wenn sie unbedingt wollen könnte ein Anwalt hilfreich sein.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird der Zähler neu beantragt muß für die Wiederinbetriebnahme der Zählerschrank den dann neuesten Bestimmungen entsprechen und Evtl. kompl erneuert werden.
Ohne wenn und aber. 😤

Als Eigentümer musst du bei Leerstand zahlen. Ich kenne das allerdings nur ohne Mindestabnahmemenge.

Gg. kann man komplett alles kündigen. Dann wird aber auch der Zähler zurück gebaut und alles müsste neu beantragt werden, wenn mal wieder Strom geliefert werden soll.