Haus-Baujahr, Anfangszeit oder Endzeit?

3 Antworten

Fertigstellung ist das Baujahr. Normen sind nur die Richtwerte. Es kommt auf die Baufirma an und die Planer die es kontrollieren. Bei Häusern kann die Sache meistens auch von der Norm abweichen wenn der Bauherr den Wunsch so tätigt, wenn du die Frage bisschen spezifischer stellen würdest,..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gilt das Fertigstellungsdatum für das Baujahr.

Normen gelten aus dem Jahr des Bauantrags, da du Behörden zu dem Zeitpunkt es prüfen. Meistens verändert sich im Bereich Einfamilienhaus nicht viel ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das jahr der fertigstellung nehmen sie

ich glaube, der bauantrag wurde ja genehmigt, der gilt dann, du musst die neuen normen nicht berücksichtigen

ist aber geraten