hauptteil einer inhaltsangabe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prizipiell gilt: Etwa ein drittel der Textlänge! Das heißt: Bei einem Text von 300 Wörtern, sollte der Hauptteil nicht mehr als 100 Wörter umfassen! Hoffe ich konnte helfen!

fightingforyou
Fragesteller

ok. gut. dann weiß ich dass ich nict viel schreiben muss

Ich hatte das Thema auch gerade erst. Unsere Lehrerin hat gesagt dass die Inhaltsangabe 1 Einleitungssatz, 7 oder 8 Hauptteilsätze und 2 oder 3 Schlussätze hat, dabei dürfen die Sätze schon etwas länger sein.

das hängt ganz vom text ab den du zusammenfassen sollst

fightingforyou
Fragesteller

ok. also muss ich alles wichtige da rein schreiben, was wichtig für die handlung ist?