Hattet ihr schon einen absoluten Karen Moment?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in amerika nennt man frauen die dazu neigen anderen ungefragt das leben zu erklären und ausflippen Karen das männliche gegenstück ist ein Kevin.

ich hatte sowas noch nicht

Ja.
Das war mitten in der Corona-Pandemie.
Ich war mit Person X unterwegs (ich nenne sie einfach mal so). Wir waren einkaufen und natürlich hat die Maskenpflicht gegolten. Sie trug die Maske aber nicht korrekt. Also die Nase war zu sehen. In dem Supermarkt gab es unter anderem eine kleine Bäckerei. Da wollten wir was kaufen. Die Kassiererin hat jedoch Person X darauf hingewiesen, die Maske richtig zu tragen. Sie meinte, sie könne bzw. dürfe sonst uns nicht bedienen.

Statt einfach für fünf Sekunden das Ding hochzuziehen, entfachte ein Streit. Person X stellte sich komplett quer und kam mit Aussagen wie: "Ich habe eine Maskenbefreiung!" (Die man sich zu dem Zeitpunkt illegal aus Österreich kaufen konnte oder so ähnlich) oder "Das ist Freiheitsberaubung!" oder "Genau gesehen gilt die Maskenpflicht nicht mehr!" (Weil irgendwie am Vortag eine entscheidende Corona-Demo war und die Querdenker der Annahme waren, dass sie gewonnen hätten und jetzt in Deutschland keine Maskenpflicht mehr herrschte - irgendwie so)

Ich bot Person X an, dass ich einfach schnell das Bezahlen übernehmen würde, weil ich die Maske korrekt trug. Aber Person X meinte nur schnippisch: "Nein, wir kaufen jetzt wo anders!" (Richtig laut, damit es auch ja alle hören konnten)

Die Leute in dem Laden haben uns schon blöd angeschaut. Ich kann nicht in Worte fassen, wie peinlich mir das Verhalten von Person X war. Es war schlichtweg unnötig und ein richtiger Karen-Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber war ein männlicher Karen.

Ich habe meinen Vater mit dem Auto abgeholt, er war auf einer Radtour.
Wir haben uns an einem Sportplatz oder so ähnlich getroffen, alle Parkplätze waren belegt und es gab sonst keine Möglichkeit zu parken.

Also habe ich mich auf einen von 3 freien Behindertenparkplätzen gestellt.

Wir waren gerade dabei das Fahrrad einzuladen, da kam ein Fahrzeug mit einem älteren Herrn, der irgendwas rumgefuchtelt hat. Ich habe ihm dann mit einer Handbewegung gezeigt, dass noch 2 ganze PArkplätze frei sind.

Hat sich aber herausgestellt, er war garnicht behindert sondern wollte einfach nur, dass wir da wegfahren, weil wir auch nicht behindert sind. Hat den ganzen Verkehr hinter sich aufgehalten deswegen und ist erst weitergefahren, als wir weg sind. Wärenddessen hat er die ganze Zeit wild rumgefuchtelt und gesagt, wir dürfen da nicht parken.

Anmerkung  01.12.2022, 09:52

Wenn jeder das machen würde , wären alle Behindertenparkplätze voll , mal eben etwas geholt , geladen etc .

Der Mann hatte Recht

Rolajamo  01.12.2022, 10:12
@Anmerkung

Willkommen im Karen Club.

Es gab drei leere Parplätze. Wir haben einen Parkplatz für 10 Minuten belegt, da es keine andere Parkmöglichkeit gab. Wir waren die ganzen 10 Minuten am Fahrzeug. Wir haben absolut niemand behindert oder jemandem geschadet. Hätten wir uns die Diskussion mit dem Mann gespart, wäre das ganze vermutlich auch in 5 Minuten erledigt gewesen.

Wären zufälligerweise in diesen 10 Minuten 3 Autos mit Behindertenparkausweis gekommen, wären wir natürlich sofort weggefahren.

Anmerkung  01.12.2022, 10:19
@Rolajamo

Leider sieht es die Rechtssprechung anders

Mal eben ein und aussteigen na ja ,

Ist es verboten auf einem Behindertenparkplatz zu halten?

Das Halten auf einem Behindertenparkplatz zum Ein- und Austeigen oder Be- und Entladen des Fahrzeugs ist hingegen erlaubt. Voraussetzung hierfür ist aber, dass die Dauer des Haltevorgangs nicht länger als drei Minuten beträgt. Während des Haltevorgangs darf der Fahrer das Fahrzeug nicht verlassen.

https://www.bussgeld-info.de › behi...

Behindertenparkplatz - aktueller Bußgeldkatalog 2022 - Bussgeld-Info.de
Rolajamo  01.12.2022, 10:20
@Anmerkung

Du bist ne Karen, gibs doch wenigstens zu :D
Genau so verhalten die sich. Also willkommen im Club.

Jeden Morgen , wenn ich meiner Teenager Tochter sage , dass im Dezember ein etwas längerer Pullover mehr wärmt an den Nieren 🙏🥶😅

Ein Großteil meiner Familie ist so, daher haben wir wenig bis keinen Kontakt.