Hattet ihr schon bei einem Manga das Gefühl, dass die Leser mehr draus gemacht haben als der Autor?

3 Antworten

Manchmal bei den Fairy Tail Fanfiktions (die einzigen die ich aber auch lese xD), die ich zurzeit wieder vermehrt lese. Ich lese eigentlich nur welche in der auch ein gewisser romantischer Aspekt vorkommt. Und das fehlt im Original, obwohl von vielen Fans gewünscht, sehr. Ganz besonders im Bezug auf Natsu und Lucy.

Aber auch andere Dinge, die im Manga / Anime stark bemängelt werden:

  • Charaktere werden stark verletzt, müssen ärztlich versorgt werden und brauche lange Heilphasen. Da reichen nicht immer nur Wendys Heilmagie oder ein paar Bandagen aus
  • In einigen sterben Charaktere, in manchen sogar Hauptcharaktere
  • Das doch eigentliche starke unzerstörbare Band der Freundschaft wird durch Misstrauen, Schuldzuweisung, Verrat und ähnliches zerrissen.
  • Sie sprechen über ihre Gefühle zu anderen. Man merkt ja, dass es bei so einigen funkt und hier und da gibt es ein paar Szenen, aber bis auf Juvia sagt es / macht es keiner richtig deutlich geschweige denn sagt einer mal die drei magischen Wörter

Besser als das Original würde ich sie aber wohl nicht bezeichnen, denn ohne das Original gebe es diese Charaktere und Welt vielleicht gar nicht. Auch gibt es in dem ffs hier und da Sachen, die mich schon nerven und / oder nicht passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Bei manga würde mir keiner einfallen aber bei Animes schon Black Butler staffel 3 wars denk ich alle charaktere zb Aolis und Claude wurden von fans gewünscht die kommen aber im Manga nicht vor

Das Fate Universum mit seinen H-Manga.