Hatte seit 7 jahren Dornwarzen die sind auf einmal alle weg wie das?

3 Antworten

Die Psyche spielt bei Dornwarzen eine große Rolle. Vielleicht hat sich was an deiner Lebenssituation verändert und dein Körper braucht sie nicht mehr.

Dornwarzen sind ein "Symptom" von bestimmten HPV Erregern. Es kursiert oft noch der Irrglaube das Warzen einfach irgendwo im Schwimmbad rumliegen und man dann versehentlich in eine tritt und die dann auch hat (neben vielen weiteren lustigen Theorien), aber es ist letztendlich ein Virus den so ziemlich JEDER Mensch mindestens einmal in seinem Leben hat. Viele symptomfrei, manche mit Nebenwirkung "Warzen". Kommt halt drauf an welchen HPV-Typ du abbekommen hast.

Jetzt ist es so das HPV echt gerne bei dir wohnt. Monate lang, Jahrelang, man weiß es nie. Irgendwann hat das Immunsystem vielleicht keinen Bock mehr darauf und beseitigt den Virus komplett, ab und zu ist das Immunsystem aber doch etwas müde und schafft es nicht so ganz. HPV gehört halt zu den Viren die gerne mal ziemlich lange, sehr selten sogar ein Leben lang bei dir bleiben (Wenn dein Immunsystem mal so gar nicht mitkommt).

Dein Immunsystem hat gesehen das HPV stress schiebt, aber hatte Angst sich mit HPV zu boxen. Dann hat es Monate lang MMA trainiert, sich auf den Grand Champion Big Boy HPV vorbereitet, und ihm jetzt ordentlich die Fresse poliert. Absoluter Knock Out wie's scheint. Ob der Virus jetzt ganz aus deinem Körper verschwunden ist weiß man letztendlich auch nicht, aber wenn die aus dem nichts alle weg sind, kannst du eigentlich schon mit Stolz behaupten das du den Fluch vorläufig los bist.

Das ist nichts besonderes.

Laut Internet sind Dornwarzen dafür bekannt innerhalb von Wochen bis Jahren von alleine wieder zu verschwinden.