Was ist da los?

7 Antworten

Hallo!

Also erstmal vorab: wenn eine Warze schwarz wird ist dies ein Zeichen einer erfolgreichen Behandlung. Denn das Schwarzwerden ist ein Zeichen für das Absterben der Zellen.

Jetzt ist deine gewählte Methode für die Warzenbekämpfung vielleicht nichts sonderlich bedacht gewählt. Denn eine Warze sollte keine Schmerzen verursachen.

Ich würde die Warze jetzt einfach mal als Wunde bezeichnen und es ist üblich, dass eine Wunde die in Kontakt mit Essig kommt weh tut. Und da die Warze und die umliegende Haut recht aufgeweicht sind, ist der Essig natürlich auch in offene Hautstellen getreten.

Nichts desto trotz solltest du mit der Behandlung mit Essig aufhören und die Warze ab sofort mit einem Pflaster überkleben und solange Pflaster auf der Warze haben bis sie weg ist. Und dadurch dass die Warze eben schwarz wird, ist eine weitere Behandlung jeglicher Art erstmal nicht notwendig.

Zum Arzt gehen halte ich momentan noch für überflüssig, da die Warze eben typische Anzeichen einer Behandlung mit Essig macht, welche jetzt nicht sonderlich schlimm sind. Warte erstmal ab und wenn sich die umliegende Haut entzünden sollte oder (wie ich auch schonmal einen Beitrag auf dieser Plattform gesehen habe) Schimmeln sollte, dann wäre es ratsam zum Arzt zu gehen. Aber wie gesagt, vom jetzigen Punkt aus ist das erstmal noch überflüssig.

LG,

MeeresZwerg

Ab zum Arzt! Roter Streifen bedeutet Lymphangitis. Die hast du durch die Überdosierung. Du must sofort mit der Behandlung aufhören, stattdessen kalte feuchte Umschläge und den Fuß hochlegen.

Du solltest die Warze am besten ganz in Ruhe lassen, mit Dornwarzen ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pulverfass
Fragesteller

OK, geht dann wieder weg? Hab heute Nacht nix drauf außer bissl teebaumöl, dann hatte ich keine Schmerzen mehr. Fußbad ohne zusatz eventuell? Ich kann zu keinem Arzt jetzt mehr.

MarianaZ4  26.09.2020, 00:33
@Pulverfass

Keine Wärme, stattdessen kalte Umschläge. Den Fuß am besten hochlegen und so wenig wie möglich laufen. Kein Teebaumöl, lass die Warze absolut in Ruhe. Der rote Streifen muss sich völlig zurückbilden.

Du machst dich ganz bestimmt nicht lächerlich. Mariana hat recht, du hast eine Lymphangitis. Wenn der rote Streifen immer noch da ist solltest du unbedingt zum Notarzt. Du musst die Stelle ganz kühl halten, am besten mit einem feuchten Handtuch was du um den Fuß wickelst. Mit der Behandlung von der Warze solltest du sofort aufhören, du kannst leicht eine Blutvergiftung bekommen. Dornwarzen sind extrem stark durchblutet, das kann darum ganz schnell gehen. Gute Besserung!

Besser ist es zum Arzt zu gehen, damit sie nicht noch weiter in die Tiefe wächst. Könnte eine Dornwarze sein.

Geh lieber zum Arzt der vereist das