Hatte Old Shatterhand einen "bürgerlichen" Namen?

2 Antworten

Karl, bzw. amerikanisiert: "Charly" bzw. "Scharlie", wie Winnetou sagt.

Karl May hat sich ja selbst in der Rolle des Old Shatterhands gesehen.

Im Orient wird Old Shatterhand ja Kara Ben Nemsi genannt. Karl, Sohn der Deutschen.

Der Autor Karl May hat sich selbst als Old Shatterhand bezeichnet

Und nur deshalb , um seinen Geschichten , die er angeblich selbst erlebt hat , Glaubwürdigkeit zu verleihen

Es stellte sich aber daran heraus , dass Karl May einfach nur über sehr viel Phantasie verfügte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.