Hat vielleicht schon jemand was von einer 004940...Telefonnummer gehört?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz einfach: 0049 ist der Ländercode für Deutschland. 40 oder eigentlich 040 steht für Hamburg, die erste 0 fällt nur weg, weills das internationale Format ist.

du kannst auch +4940 für Hamburg schreiben. Wenn Du aus dem Ausland in Hamburg jemanden anrufen willst, muss Du die Vorwahl für Deutschland, die ist 0049, vor der Vorwahl der Stadt Hamburg, die 040, wählen, dafür fällt die Null vor 40 weg. Die Vorwahl für die Schweiz ist zum Beisspiel 0041 oder +41 usw.

gb