Hat schon mal jemand einen Geschirrspüler und einen Backofen in einem Hochschrank eingebaut?

2 Antworten

Üblicherweise sind die Schränke genormt. Somit sollte es passen, wenn Du einen "normalen" Hochschrank nimmst. Auch bei mir ist der Backofen in einem Schrank, wie auch die Mikrowelle und Kühlschrank

chiara080504
Fragesteller

ja es geht um den geschirrspüler die sind breiter als Backöfen mein hochschrank ist 60 breit somit Nischen Maß 58 und ein 58er geschirrspüler gibt es leider nicht

Hallo, also dabei wird der Geschirrspüler (ein 60 cm breites Gerät) einfach auf den Boden gestellt und der Backofen in einem Korpus einfach auf den Geschirrspüler und damit das alles hält, bekommt das alles rechts und links eine Seitenwand vom Boden, bis zur Oberkante des Korpus, in dem der Backofen steckt. Über dem Backofen kann dann ja auch gerne noch Stauraum sein mit einer Tür oder eben auch ein anderes Gerät. Der Korpus für den Backofen ist außen 60 cm breit und sollte aus 16 oder 19 mm starkem Material sein, damit der Backofen auch reinpasst, denn die sind standardisiert in der Breite und üblicher weise 59,5 cm hoch. Das kann man natürlich auch komplett kaufen, in jeder Küchenabteilung oder Küchenstudio, nur ob es so richtig günstig ist, ist dann ja relativ.