Hat Ps2 ne HDMI anschluß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und ein HDMI-Anschluss ermöglicht auch nur dann "geilere Graphik" wenn diese vom Spiel aus möglich ist. FFX wird bald im PSN als HD-Remake herauskommen, aber auch dann musst du von vorne beginnen, außer du kannst deinen Spielstand von der PS2 auf einen Usb-Stick ziehen und die PS3 kann ihn lesen, k.A. ob das klappt.

also usb stick ans ps2 anstecken mit memorycard rüber kopieren?

Na klar, die PS2 hatte schon immer einen HDMI anschluss, wie soll man die PS2 sonst an die Röhrengeräte anschließen?!

Spaß beiseite. Nein hat sie nicht, nur Scart und AV. die PS2 wurde noch für Röhren TV's konzipiert und da konnte man froh sein wenn die noch nen S-Video Anschluss hatten. lol

Was du aber machen kannst ist FFX über nen Emulator am PC und mit dem PC über HDMI an den LCD. Grafik wird nicht sonderlich besser aber die Bildqualität, wird etwas besser sein als über Scart/Av.

das bedeutet dann aber das ich FFX neu spielen muss o.O

aber wie geht das weiter wenn ich die cd reinlege

@yoshibin

Gibt glaub ich sogar tools wo du die PS2 Speicher Module auslesen kannst (sind ja so je 8MB) Dann überschreibst du die Datei, die im PCSX2 Ordner als MemoryCard abgelegt ist.

Du brauchst erstmal nen europäisches BIOS , das wählst du dann aus. Danach startest du das Spiel oben im reiter ''starte CDVD'' . Bei FFX brauchst du keine großartigen Einstellungen vornehmen dasl äuft auch so sehr flüssig - einen halbwegs schnellen Prozessor vorausgesetzt.

@CaseCrank

ok alles klar ich probiere das mal aus danke für deine antworten

weißt du auch wie man ne Ps3 controller ans Laptop/Pc verbinden kann?

@yoshibin

Am Laptop würde ichs lieber lassen, ich glaub der ist bisschen zu schwach für ne emulation, wobei, probieren kannst du es ja, wenn er nicht allzu schlecht ist.

PS3 oder PS2 controler? PS3 Controller einfach über USB werden dann von Windows als normaler Dualshock Controller erkannt .(gibt ja pendanten von Logitech)

Die PS2 Controller brauchen einen adapter auf USB sowas hier zb gibt aber genug davon.. amit kann man die Ps2 Controlelr auch an die PS3 anschließen.

http://www.amazon.de/USB-PS3-Single-Adapter-f%C3%BCr/dp/B000YBDWJ6/ref=cm_cr_pr_sims_t

Bei meiner nicht, sorry

Wieso spielst du das nicht auf der PS3?? die hat einen HDMI Anschluss

weil es kein final fantasy X auf der ps3 hat?

@yoshibin

dann spielst es halt auf der ps2 wenn du eine hast. Wenn das Spiel gut ist dann schaust halt nicht auf die Grafik sondern auf das spiel. :D

@Franz159

hab ne ps2 will aber mit geileren grafik spielen -

@yoshibin

nur das HDMI Kabel macht das auch nicht aus, und bei dem älteren Spielen gab es auch nicht die hohe Grafikauflösung. =)

Aber da hilft nur eines nur Spiele für die PS3 kaufen :)

Überlege bitte einmal wie alt die PS2 Modelle sind. Das Jüngste ist von ca. 2005, da dachte daran noch niemand. Es war damals einfach zu wenig verbreitet.