Hat meine tochter sex?

10 Antworten

Sei froh, dass sie und ihr Freund so verantwortungsvoll waren und Kondome benutzt haben.

Der Gedanke, dass die eigenen Kinder irgendwann auch mal Sex haben ist für uns Eltern genau so befremdlich wie umgekehrt für unsere Kinder.

Mir ist es so rum lieber, als eine minderjährige schwangere Tochter.

Gefühlt wäre es mir auch zu früh, wenn meine 15-jährige einen Freund (und Sex) hätte. Aber ich würde höchstens meine Bedenken äußern und an die Verhütung erinnern.

Ich habe mit meinen Freundinnen auch oft Kondome über Bananen oder Gurken gezogen nur um zu gucken wie das geht damit ich später alles richtig mache. Aber wenn sie Sex hatte dann sprech sie besser nicht drauf an ich selber finde es unangenehm mit meiner Mutter darüber zu reden. Ich finde nicht dass es ein zu früh gibt denn Kinder sollten selber entscheiden wann sie zum ersten mal bereit sind.

Meiner Meinung nach solltest du sie nicht darauf ansprechen, denn sie hat ein Recht auf Privatsphäre und sie müsste mit 15 ja wohl schon genug aufgeklärt sein. :) Und wenn sie einen festen Freund hat, ist es ihre Entscheidung, was die beiden zusammen machen. Und man muss nicht unbedingt direkt Sex haben, wenn man ein Kondom benutzt, denn auch beim Petting werden häufig Kondome verwendet, da man durch sogenannte "Lusttropfen" des Mannes auch Schwanger werden kann und dies wissen die Jugendlichen. ALSO BLEIB LOCKER IN DER HOS' !

Ich bin ungefähr so alt wie deine Tochter und deswegen muss das jetzt nicht richtig sein aber ich würde sie nicht ansprechen . Das wird einfach eine unangenehme Situation . Selbst wenn sie sex hat verhütet sie ! Und das ist doch gut . Nimmt sie denn auch die Pille? Ich glaube das es echt das beste ist sie nicht darauf anzusprechen weil wenn sie fragen hätte würde sie dich sicherlich fragen:) außerdem kann sie die Kondome ja auch für was anderes benutzt haben

KaeteK  04.01.2014, 19:18

Warum sollte einen Mutter glücklich sein, wenn ihr 15-jährige Tochter schon mit Kerle ins Bett geht? Das bleibt dann sicher nicht bei einem Mann.

Natürlich wird eine verantwortungsvolle Mutter ihr Kind darauf ansprechen, aber vermutlich sind da schon in der Verangenheit einige Dinge schief gelaufen...

die kinder fangen schon mit 12 an, deine tochter ist also noch zurückhaltend