Hat man wenn man kein Selbstvertrauen hat automatisch auch weniger Energie?

frage ist auf sport bezogen.

2 Antworten

Nicht unbedingt, denn Selbstvertrauen ist eine Charaktereigenschaft und die Energie ist etwas Körperperliches und, wenn man langsamer läuft, ist ein Zeichen des Körpers, dass vielleicht weniger Kraft da ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass man dann einfach weniger Motivation hat zu laufen, und die Energie die man hat für etwas mit der Lust auf diese Sache zu tun hat.