Hat Lavendel die gleiche Wirkung, wenn man es raucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es mal geraucht und um ehrlich zu sein hab ich nichts davon gespürt.

Ich glaub das ist eher Homöopathie als alles andere.

Sprich Plazebo. Wenn man fest dran glaub dann beruhigt es halt auch.

Silly1970
Fragesteller

Schade...aber Dankeschön💫

Ums hier nochmal aufzuklären. Die Pflanze selbst hat eine Wirkung, auch in der Naturmedizin, in der Homoöpathie hat eig nichts ne nachweisbare Wirkung.

Und ich würde allgemein davon abraten irgendwelche Pflanzen zu rauchen.

Tabak oder zb auch Gras muss erst richtig getrocknet und fermentiert werden. Vorher kannste das gar nicht rauchen.

Nur mal als Info.

Lavendel hat keine psychoaktive Wirkung. Folglich ist die Einnahme von Lavendel bei psychischen Beschwerden (Uhruhezustände, Nervosität etc.) sinnlos bzw. Placebo und/oder Homöopathie.

Nein, eher nicht.

Silly1970
Fragesteller

Echt schade... aber Dankeschön..💫