Hat Jemand Lärmschutzideen?

2 Antworten

🙈ohhhje Luca Luca 😅.
Also, Schaumstoff Platten bringen natürlich etwas, keine Frage.
Der Schaumstoff absorbiert oder schluckt Schwingungen des Schalls 🤙sozusagen.
1. Was habt ihr für eine Deckenhöhe?
2. Um den Schall zu nehmen ist letztlich Masse Klasse.
Umso schwerer, um so Schall schluckender letztlich weißt du.
3. Eine Kombination aus Dämmung und Schallschutz Platten = Perfect 👌

Ich rate dir diesbezüglich also dazu, ☝️wenn du es gescheit machen möchtest, eine angehängte Rigibs Decke zu montieren.
Dazu benötigst du je nach Abhänghöhe, bsw.Direktschwingabhänger👈 erschrecke nicht von den Kosten.
Dann mit CD- UD Trockenbau Schienen deine Konstruktion abhängen, und diese mit Dämmung ausdämmen.
Auch bei Dämmung gibt es unterschiedliche Schallwerte, diese sozusagen drauf stehen.
Danach das ganze mit Diamantplatten beblanken, verspachteln, schleifen und an malen😊.
Die noch bessere aber weitaus teurere Variante zu den ohnehin schon Hochwertigen Diamant Platten wären Silenboard Platten.
So funktioniert Schallschutz 👍

Ich weis nur das basotect am besten für innenräume ist und weniger giftig als anderer akustikschaumstoff

zweitens wenn es obendrüber laut ist braucht es eine von der decke abgehängte konstruktion an der die deckenparnels wie bei einem schachbrett eingelegt werden und die kennt wirklich jeder. Die könnten in dem fall perfeckt sein und hinter der verschalung noch zusätzlich gedämmt werden