Hat jemand Ideen für ein Meutenstunden Programm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt:

  • mit Knete einen Park bauen
  • haufenweise Spiele spielen:
    • Piep Spiel (so etwas ähnliches wie verstecken: 20 piet, 19 piet ... runterzählen und in der zeit müssen sich alle beim Sucher abschlagen und sich dann verstecken. der sucher darf dann 5 schritte machen und muss versuchen die anderen zu finden. hat er das nicht beim ersten mal geschafft, so muss er wieder anfangen zu zählen, diesmal aber nur noch von 19 piep runter.... usw.)
    • A zerstören (man baut ein A mit stöcken auf. die eine gruppe bewacht das A -keine totenwache- und die andere gruppe muss versuchen das A zu zerstören; dieangreifer gruppe versteckt sich natürlich zu anfang)
    • Rüberziehen (man nimmt einfach eine linie am boden -oder ein seil-, diese linie ist die grenze. ers werden zwei gruppen gebildet, jede gruppe auf einer seite der linie. nun gilt es möglichst viele mitglieder der anderen gruppe aus seine eigene seite zu ziehen (ist man rübergezogen worden, so ist man in der anderen gruppe)

ich habe noch mehr ideen, kannst mich ja bei gelegenheit mal anschreiben infos über spiele findest du auch auf unserer internetseite: www.phoenix-stamm.de

bulldozer :) das ham wir früher immer gespielt:) also ein bulldozer steht auf einer seite die andeeren auf der anderen seite dann rufen die :"bulldozer bulldozer "und der bulldozer antwortet" eins zwei drei" dann rennen alle nicht-bulldozer auf die seite des bulldiozers ,er versucht jemanden zu erwischen und hochzuheben dann ist er auch bulldozer.................. tja so geht es :P macht euch hoffentlich auch si viel spaß wie mmir früher gut pfad

7

Ich weiß nicht,ob das was für Wös ist:) Ich pack mich da immer ab:D

0

Wie lange dürfen Kinder mit 12 Jahren Handy spielen?

Ich wollte wissen, wie lange Kinder Medien spielen dürfen. Ist es zu wenig 30 Minuten pro Tag? Bisher habe ich so gemacht.

...zur Frage

Pfadfinder Lagerprogramm

Hallo, Community,

ich bin bei den Pfadfindern und soll nun das Programm für das Herbstlager unseres Stammes planen.

Die Kinder sind zwischen 7 und 12 Jahre alt. Das Lager geht 2 Tage, und findet in der Natur statt. Ich habe also Wald und Wiese zu Verfügung.

Ich möchte so eine Geschichte daraus machen. Zum Beispiel: "die Zwerge haben ihr Kristall verloren und brauchen eure Hilfe." Ich würde diesen gerne ein tolles Programm bieten mit einer Story, um die man verschiedene Spiele "weben" kann.

Ich mach das zum ersten Mal, und könnte eure Hilfe gebrauchen. Hat da jemand schon so ein Programm gemacht, das er mir schreiben könnte? Wäre dankbar für jede Idee, ob von Pfadfindern oder nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Greenray

...zur Frage

Silvester eingeladen. Was Babys Kinder bringen?

Hallo ich bin übermorgen zum Silvester eingeladen und wissen nicht was wir bringen können , es sind 2 Kinder die 1 Jahr alt sind und einer ist 6 Jahren alt.

Was mitbringen ? Eine kleinichkeit

...zur Frage

kurze Lederhose kaufen

Gibt es in Berlin Geschäfte/Shops wo man neue oder gebrauchte kurze Lederhosen kaufen kann. Siehe Bilder.

Besten Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kindergeschichten für geistig behinderte Kinder

Guten Tag, ich brauche schnell ein paar Ideen, was für Kindergeschichten es für Kinder mit geistiger Behinderung gibt, am besten wären Geschichten, die man sich kostenlos im Internet runterladen und ausdrucken kann. Außerdem sollten die Geschichten nicht zu lang sein. Die Kinder sind zwischen 6 und 12 Jahren alt und haben eine Geistige Erkrankung/ Behinderung. Das reicht von einfacher Lernschwäche bis zu schwerwiegenderen Erkrankungen.

Ich bitte um schnelle Antwort.

MfG, Mr NiceGuy

...zur Frage

Bastelprojekt für Kinder gesucht ( 6-12) min 30 Minuten Bastelzeit. Ideen?

Hallo ,

Ich als Jugendleiter suche Bastelideen die ich mit meinen Gruppenschülern machen kann.

Die bastelzeit sollte 30 min mindestens betragen und sollte für Kinder zwischen 6-12 Jahren sein.

Hat jemand Ideen die man basteln könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?