Kann man als Erwachsener Mitglied bei den Pfadfindern werden oder geht das nur als Erwachsener?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kannst du bei den Pfadfindern mitmachen. Aber dann als Leitung d.h du betreust die Kinder machst mit ihnen Spiele etc.

"oder geht das nur als Erwachsener"? - dann warte eben bis du erwachsen bist! lol.

LG Ben (aus dem Norden)

Für die Erwachsenen Pfadfinder gibt es die "Altpfadfindergilden", ob es welche in deiner Region gibt, weiß ich jedoch nicht.

Gut Pfad

Woher ich das weiß:Hobby