Hat jemand Erfahrungen mit Federgabeln der Marke Zoom?

2 Antworten

Zoom ist bekannt dafür, dass sie das billigste Segment bedienen mit Federgabeln für 20 Euro, Fake-Federgabeln für Kinderräder. Doch sie bieten auch im Mittelfeld Gabeln an wie Suntour und RST, die auch in Taiwan sitzen.

Die taiwanesischen Sachen sind meiner Erfahrung nach ihr Geld wert. Wenn dein Rad sonst gut ausgestattet ist, wird das auch keine Billig-Gabel sein. Dein Modell habe ich nicht gefunden, aber andere für 29er mit einer niedrigeren Modellnummer kosten schon 100 Euro.

Ich kenne die meisten Marken wenn es um MTB geht, drum weiß ich nicht ob du mit Zoom die richtige Wahl triffst. Ich kann dir nur FOX, Rockshox und Öhlins (wenn es um Federgabeln und Dämpfer geht) aus eigener Erfahrung empfehlen ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲