Hat jemand Erfahrungen mit der Werner-Schwidder-Klinik in Bad Krozingen?

2 Antworten

Die Werner-Schwidder-Klinik ist nur für bestimmte Personen sinnvoll - hier wird noch mit tiefenpsychologischen Methoden gearbeitet...

Wer zum ersten Mal psychologische Hilfe sucht und wirklich keine/ wenig Vorerfahrung hat, findet sicher manche gute Ideen, Anregungen und Denkansätze.

Aber für spezifische Probleme und Fragestellungen kann es potentiell sogar gefährlich sein, sich in die Hände von einem Team zu begeben, dass einem starren und leider veralteten Konzept verhaftet ist, in dem der Patient nicht auf Augenhöhe gesehen wird.

Meine Erfahrung war leider von Erschreckendem geprägt - und nur durch meine Vorerfahrung und entsprechende Rückendeckung durch mehrere ambulante Therapeuten konnte ich den Mut aufbringen, lieber frühzeitig den Aufenthalt abzubrechen (die Therapeuten "draußen" waren völlig entsetzt über das Vorgehen, auch des Chefarztes).

da bist du gut aufgehoben. diese kliniken ist für jedes alter. du bekommst jeden tag dein speziell für dich ausgearbeitetes Programm. das mußt du unbedingt machen, abends hast du viel Freizeit. es gibt genug ausgehmöglichkeiten und sportprogramm.