Hat jemand Erfahrung mit Muskel zucken ( blubbern ) am ganzen Körper ?

2 Antworten

Ja,damit kann ich dienen.Ich kapier nur noch nicht,was Muskelzucken mit Blubbern zu tun hat,aber vielleicht sagst Du´s mir noch.Das Muskelzucken gin bei mir vor 3 Jahren an und zwar derart stark,dass ich sogar ein nahezu neues Notebook das ich zur Reparatur hatte ueber unser Balkongelaender schleuderte,aber bis ich mich an die Zuckungen gewoehnt habe,habe ich sehr viel Schaden damit angerichtet.

Bei mir ist es so,ich habe seit ueber 40 Jahren MS und ploetzlich mit 53 bekam ich noch Parkinson.Die Aerzte sagen,die MS Sympthome zehren von der unteren Koerperhaelfte,Parkinson ueberwiegend von oben und das hat bei mir Laehmungen und das besagte Muskelzucken ausgeloest.

Vor kurzer Zeit freute ich mich darueber,dass die Sympthome wie weggeblasen sind,jetzt aber kamen sie leider verstaerkt wieder.

Lass Dich lieber mal von einem Neurologen untersuchen,denn da kannst oft nichtmal mehr ein Formblatt unterschreiben,so stark sind die Zuckungen.

Ich wuensch Dir alles Gute

JASON1313
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mit blubbern meinte ich das es wie ein schnelles pulsieren ist, angefangen hat das ganze vor ca.8 Monate mit leichten Krämpfen, arm schmerzen , kribbeln , und zucken am ganzen Körper . Absolutes unangenehmes Gefühl.

OnkelTheodor  03.08.2016, 01:00
@JASON1313

Ich halt Dir beide Daumen,dass Du´s in den Griff bekommst,aber geh auch wirklich zu einem Neurologen,weisst Du,irgenwann geht einem das ganz schoen auf die Nerven.

Mit was ich zeitweise recht gut zurechtkam,war ein Tensgeraet.

Weiss nicht,ob Du´s kennst,die Geraete kriegst in der Apotheke,manchmal aber auch bei Diskountern wie Lidl und Aldi,da kannst die Sensorenkissen auf Deinen Oberarm und Muskel anbringen und ein bissl dagegensteuern.Schaus Dir mal bei Google an.Ich hoffe,ich langweile Dich jetzt nicht,aber die Zuckungen koennen auch von einem kaputten Schultergelenk kommen,denkst halt mal nach,ob Du vielleicht Probleme mit Deiner Schulter hattest oder hast,diese Option kaeme auch in Frage.

Alles Gute fuer Dich.

Weißt du mittlerweile woran es lag? Habe aktuell genau das gleiche

SuperMann1  20.09.2022, 15:45

Hast du auch ein Blubbern / Zucken im Oberarm oder weitere Symptome?

Tanja827  20.11.2022, 20:27

Ich mache auch das gleiche durch inkl Schmerzen und keiner kann mir sagen was es ist 😕