Hat jemand Erfahrung mit der Optikerkette "Eyes and More"?

37 Antworten

Hallo, habe vor drei Jahren bei e&m in Münster eine Brille gekauft für 95 Euro minus 10 Euro zur Eröffnung. Mit dem Gestell bin ich sehr gut zufrieden, trotz starker Beanspruchung tadellos. Die Gläser waren trotz -5,75 diop. nicht zu dick, weil ich eine kleine Fassung genommen habe. Nach etwa einem Jahr waren allerdings ganz leichte Kratzer auf den Gläsern, die mich störten. Diagnose war angeblich ein zu hartes Putztuch, aber die Gläser wurden anstandslos ohne Kosten ersetzt. Nach nun weiteren zwei Jahren sind wieder leichte Kratze drauf, aber ich brauche sowieso eine etwas andere Stärke. Ich konnnte von Anfanhg an gut sehen - alles ok, auch die Beratung war für meine Bedürfnisse in Ordnung. Kann aber nicht beurteilen, wie kompetent sie bei z.B. Gleitsichtbrillen sind. Fazit: Möglicherweise gibt es bessere Glas-Qualitäten, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher unschlagbar. Komme wieder.

Hallo.Ich war zufällig in Worms und bin in das Geschäft gegangen um mich mal zu erkundigen.Die Bedienung war superfreundlich und sehr geduldig mit mir.Ich wurde wie eine gute Freundin behandelt und beraten.Ich hatte nie zuvor eine Gleitsichtbrille.Sie passte hervorragend und es ist,als hätte ich gar keine auf.Kein drücken oder nach richten nötig.Auch nach Monaten nicht.Meine nächste Brille wird auch von dort sein!

Hier muss man differenzieren was benötigt wird. Lese, Fern, Gleitsicht etc. Ich benötige z.Bsp. eine Brille für den Computer und zum lesen. Bei Fielmann (fachlich ausgezeichnet) wurden mir Gläser angeboten für 139 Euro das paar die ein Mittelding darstellen (quasi 2 Stärken). Dann gehe ich zu e+m die das irgendwie nicht ganz begreifen konnten. Einstärke = 110 Euro, Gleitsicht = 220 Euro. Zuguterletzt stellt sich raus das die Brille also 220 Euro kostet. Bei Fielmann 139 (Superentspiegelt, gehärtet, Lotuseffekt, Top-Version. Hier kann ich mir aussuchen ob ich ein Gestell mitnehme oder bei Fielmann eines aussuche. Nach all dem gestrigen hin und her blieb bei mir nur bezüglich Eyes and more eine gewisse Inkompetenz hängen. In meinem Fall ist e+m ein schlecht ausgebildeter Discounter. Und letztendlich kommt bei mir erst das Glas und dann das Gestell.

Was möchtest Du wissen?