Hat jemand Erfahrung mit der Optikerkette "Eyes and More"?

37 Antworten

Auch ich habe mir eine Brille dort machen lassen. Sollte eine Gleitsichtbrille werden weil ich problem habe das Navi und die Armaturen richtig scharf zu sehen. In der Ferne keinerlei Probleme. Die Brille ist ein Horror und ich bin im Straßenverkehr eine Gefahr. Ich habe auf beiden Seiten nur ein kleines Sichtfeld wo ich normal sehen kann. Absolut geradeaus muss ich schauen. Der Blick - ein wenig seitlich - zu den Außenspiegeln ist absolut unscharf. Ich muss immer den kompletten Kopf drehen um ordentlich zu sehen. Außerdem erscheinen silberne und weiße Fahrzeuge jetzt bei mir in gelb. Werde die nächsten Tage mal vorsprechen woran das liegt.

Das beste scheint zunächst die Auswahl an Brillen und es wird bei einer Stärke von + 6,75 ein dünnes Glas versprochen. "Wir müssen uns nicht die Hersteller auf die Fahnen schreiben. Unser Glas entspricht den hohen Standard auf dem Markt", so die Verkäuferin. Wir entscheiden uns gleich für zwei Brillen - weil es ja korrekt erscheint. Nach 5 Wochen dann das böse Erwachen. Die Gläser so dick, dass wir Blindenbrillen in den Händen halten. "Was erwarten sie bei dem Preis?", fragt die unfreundliche Optikerin oder was sie auch ist. Wir erwarten gar nichts mehr, denn wir haben unsere Anzahlung zurück erhalten. Auf eine Nachbesserung haben wir verzichtet, wir wollten nicht ein zweites Mal reinfallen, denn wie oben erwähnt "Was erwarten sie bei dem Preis?" galt ja noch immer und was sollte dann besser werden?

niemehrEaM  19.02.2013, 20:51

Ich habe es leider gemacht und immer noch falsch. Irgendwelche andere Daten wurden in diese Gleitsichtbrille eingearbeitet, aber nicht meine Sehstärke. Und nun wollen sie nichts davon wissen. Sch.... verein.

Wenn Userin "cqp2000" sich TATSÄCHLICH informiert hätte, dann wüßte sie, dass die Produkte NICHT aus Fernost kommen, sondern allesamt aus Holland! Die günstigen Preise kann man sich in jeder Filiale erklären lassen! Und es ist eine ganz einfache Sache: Fielmann, Apollo etc. zahlen horrende Preise für ihre Gläser bei Zeiss, Rodenstock etc. Diese Kosten müssen irgendwo hin, also werden sie auf die Endprodukte (Gläser und Fassungen) drauf geschlagen! Eyes and More fertigt alle Gläser und Fassungen selbst! So entstehen keine Kosten aus irgendwelchen Verträgen und der Kunde hat Glück, einen so günstigen Preis für ein Spizenprodukt zu erhalten! ALLE Produkte werden regelmäßig getestet, um beweisen zu können, dass sie der Norm entsprechen! Außerdem sind alle Fassungen fast immer Einzelstücke. Es begegnet einem also nicht dauernd Jemand mit der gleichen Brille, so wie es bei Fielmann etc. der Fall ist! Also ich für meinen Teil bin echt Fan von Eyes and More! Kann ich nur weiter empfehlen!!

Sascha0312  14.01.2015, 23:37

AUS Holland! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA und gefertigt wird alles in Asien! Ich sage es nochmal ich habe dort gearbeitet und ich weiß wie der Laden läuft! Die Brillen würden den Kunden grad mal billige 20€ kosten wenn man die Einkaufspreise weitergeben würde! Lass dich weiter vom Schein des tollen Service verblenden mir solls doch EGAL sein aber man sollte sich wirklich Gedanken machen warum die im Vergleich zu anderen so BILLIG sind und trotzdem noch viel zu teuer!

Leute es gibt solche und solche Läden. Es gibt super Läden von eyes and more apollo und Fielmann und es gibt schlechte. So ist das Leben. Und die Gläser kommen im übrigen aus Holland und hey Geld zurück klingt doch super, dann hat man schon mal kein Risiko. Genauso gibt es schlechte und gute Optiker und ich als gelernte Optikerin möchte nicht als Idiot bezeichnet werden. Und es regt sich hier jeder, auch der frühere Mitarbeiter über Hong Kong und solche Sachen auf. Leute wo kommen denn Fielmann´s Nulltariffassungen her. Lebt in der Zeit . Was wird heute noch in Deutschland gefertig? Gebt doch mal andere Optiker ein und fragt da nach Kundenzufriedenheit. Es gibt zufriedene und unzufriedene Kunden so ist das halt. Also macht euch selbst in Bild und wenn du dein Geld zurück bekommst und auch wenn es wie erwähnt erst nach10 Tagen ist, wo ist dann das Problem. Ich hatte auch schon 3 super Schuhe von S oliver und ein schlechtes Paar was nicht mal in halbes Jahr hielt. So ist es halt.

berlinC1  20.05.2013, 21:21

Super Antwort! Genauso seh ich das auch. Meine eyes and more Brille ist echt super!

WAR ( mit der Beratung ) zufriedener Kunde bei E&M in Aschaffenburg!

Doch nachdem binnen 2 Tagen bei zwei von drei gekauften Brillen Mängel aufgetreten sind, hat sich meine Sympathie gedreht!

Es handelt sich bei den Mängeln um:

- Ausplatzer temporal an der Halbbrille - falsch gerandetes Glas an einer Lesebrille, dadurch konnte der "Nylon-Faden" nicht in der Glas-Nut bleiben

Diese Brillen wurden von mir am 2.5.2012 in der Filiale in AB abgeben, wobei man mir Hoffnung machte, das ich bis zum 5.5.2012 wieder im Besitz der Brillen sein könnte!

Am 4.5.2012 habe ich aufgrund einer Mail-Befragung zur Kundenzufriedenheit mit "Unzufrieden" geantwortet und bekam als Response die Info, dass man sich binnen zwei Tage mit mir in Verbindung setzten würde.

Leider sind jetzt diese "2" Tage verstrichen, ohne das ich mich mal zu dem Thema äussern konnte!

Fazit: NIE wieder Eyes and More, es gibt genügend Augenoptiker vor Ort und statt 3 billigen Brillen, habe ich dann lieber eine vernünftige, die passt und nicht "wackelt"!