Hat jemand Erfahrung mit der Optikerkette "Eyes and More"?

37 Antworten

Hallo, habe vor drei Jahren bei e&m in Münster eine Brille gekauft für 95 Euro minus 10 Euro zur Eröffnung. Mit dem Gestell bin ich sehr gut zufrieden, trotz starker Beanspruchung tadellos. Die Gläser waren trotz -5,75 diop. nicht zu dick, weil ich eine kleine Fassung genommen habe. Nach etwa einem Jahr waren allerdings ganz leichte Kratzer auf den Gläsern, die mich störten. Diagnose war angeblich ein zu hartes Putztuch, aber die Gläser wurden anstandslos ohne Kosten ersetzt. Nach nun weiteren zwei Jahren sind wieder leichte Kratze drauf, aber ich brauche sowieso eine etwas andere Stärke. Ich konnnte von Anfanhg an gut sehen - alles ok, auch die Beratung war für meine Bedürfnisse in Ordnung. Kann aber nicht beurteilen, wie kompetent sie bei z.B. Gleitsichtbrillen sind. Fazit: Möglicherweise gibt es bessere Glas-Qualitäten, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher unschlagbar. Komme wieder.

Hallo.Ich war zufällig in Worms und bin in das Geschäft gegangen um mich mal zu erkundigen.Die Bedienung war superfreundlich und sehr geduldig mit mir.Ich wurde wie eine gute Freundin behandelt und beraten.Ich hatte nie zuvor eine Gleitsichtbrille.Sie passte hervorragend und es ist,als hätte ich gar keine auf.Kein drücken oder nach richten nötig.Auch nach Monaten nicht.Meine nächste Brille wird auch von dort sein!

Hier muss man differenzieren was benötigt wird. Lese, Fern, Gleitsicht etc. Ich benötige z.Bsp. eine Brille für den Computer und zum lesen. Bei Fielmann (fachlich ausgezeichnet) wurden mir Gläser angeboten für 139 Euro das paar die ein Mittelding darstellen (quasi 2 Stärken). Dann gehe ich zu e+m die das irgendwie nicht ganz begreifen konnten. Einstärke = 110 Euro, Gleitsicht = 220 Euro. Zuguterletzt stellt sich raus das die Brille also 220 Euro kostet. Bei Fielmann 139 (Superentspiegelt, gehärtet, Lotuseffekt, Top-Version. Hier kann ich mir aussuchen ob ich ein Gestell mitnehme oder bei Fielmann eines aussuche. Nach all dem gestrigen hin und her blieb bei mir nur bezüglich Eyes and more eine gewisse Inkompetenz hängen. In meinem Fall ist e+m ein schlecht ausgebildeter Discounter. Und letztendlich kommt bei mir erst das Glas und dann das Gestell.

We gut ist die Qualität von Einstärkenbrillen und wie lange dauert es bis ich die Brille von eyes and more habe?

Hallo,

Ich habe letzte Woche meine Brille und eine Sonnenbrille bei eyes and more bestellt, jetzt haben mir schon viele gesagt, dass sie mit den Gläsern der Einstärkenbrille nicht zurecht gekommen sind. Wie ist eure Erfahrungen?

Und dann noch was, wie lange dauert die Lieferzeit bei eyes and more ? Ich bin immer sehr ungeduldig, gerade weil die neue Brille viel besser sitzt als die jetzige.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Erfahrung mit der Lufthansa Miles and More Gold-Karte?

Hat jemand Erfahrung damit ob sich die Lufthansa Miles and More Gold-Karte lohnt?
(In Bezug auf die Versicherungen)

Es sind ja verschiedene Reise-Versicherungen mit dabei, die aber nur versichern, wenn man die Reise auch mit der Kreditkarte bezahlt.
Online muss man oft eine extra-gebühr zahlen, wenn man mit Kreditkarte zahlen will und im Reisebüro geht es oft gar nicht.
Nun bietet zwar Lufthansa auch einen Überweisungsservice an, der kostet jedoch 2,5 Prozent.
Somit glaube ich fast, dass sich die Karte nicht wirklich lohnt.
Oder hat jemand gute Erfahrungen damit?
Kann man die Versicherung auch irgendwie auf anderen Wegen "aktivieren" ?

...zur Frage

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Neue Brille mit alten Gläsern?

Hey (:
Kann man die Brillengläser die ich in meiner Brille habe, bei einem neuen Brillenoptiker, die Brillengläser aus der Brille rausmachen lassen und dann diese in ein anderes Brillengestell, welches ich bei dem neuen Brillenoptiker kaufe, reinmachen lassen? Sodass ich dann die alten Brillengläser in einem neuen Brillengestell habe? Oder müssen neue Gläser angefertigt werden???🤓

...zur Frage

Frage zu Gleitsichtgläser von eyes & more

Hallo, Ich habe da mal eine Frage bzgl.Gleitsichtgläser von eyes & more. eyes & more bietet ja Kunststoffgläser,Extra dünn,Gehärtet,Superentspiegelt inkl. Modische Fassung an. Mich würde interessieren,wie die Qualität der Kunsttsoffgläser sind,und welchen Brechungsindex die Gläser haben ? Und,wie ist die Qualität der Fassungen ? Gibt es diesbezüglich Flyers oder Prospekte von eyes and more,wo Brillen abgebildet sind,konnte nirgends was finden. Ich würde sehr gerne die eyes and more Brillen im Internet betrachten.

...zur Frage

Erfahrung mit Leine?

Ich habe vor kurzem eine Leine mit Ruckdämpfer gesehen sie ist von More (for cats and dogs), und wollte wissen was ihr davon hält, allgemein, für Zughundesport ...

Alles was ihr an Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?