Hat jemand erfahrung mit Bon Ton Heilsalbe?

1 Antwort

Hallo Schnebbelin,

zu dem von Dir genannten Produkt können wir leider nichts sagen, aber wir möchten Dir gerne einige allgemeine Hinweise geben:

Bemerkt ein Patient Gelenkschmerzen sollten die Diagnose und Behandlung auf jeden Fall von einem Arzt abgeklärt und betreut werden, da es Vielzahl (rheumatischer) Gelenkerkrankungen oder Sehnenscheidenentzündungen die, neben Arthrose, Arthritis und Gicht, mit Gelenkschmerzen / Arthroseschmerzen einher gehen.

Bei Arthrose verliert der Gelenkknorpel seine Elastizität und damit die Pufferfunktion für die Gelenke. Das Knorpelgewebe wird dünner und reißt ein.

Ist ein Gelenk oder sind Teile eines Gelenks entzündet, spricht man von einer Arthritis.

Die Gicht, eine besondere Form der Gelenkentzündung, beruht auf einer Stoffwechselstörung, bei der Harnsäure-Salze an verschiedenen Körperstellen, vor allem aber in den Gelenken (Arthritis urica), abgeschieden werden.

Bei diagnostizierter Arthrose sollte frühzeitig gegen die Arthrose vorgegangen werden.

Unterstützende Maßnahmen sind:

  • Vermeide Sportarten mit abrupten Stoppbewegungen!
  • Bevorzuge gelenkschonende Bewegungen, um Knorpel und Gelenke in richtiger Dosierung zu be- und entlasten! Dazu gehören Gymnastik, Schwimmen, Radfahren und Walken.
  • Verzehre viel Obst und Gemüse für den Bedarf an Vitaminen und Spurenelementen!
  • Bevorzuge Ballaststoffreiche Produkte wie Müsli und Vollkornbrot!
  • Trinke viel: mindestens 2,5 Liter Flüssigkeit sollte ein Erwachsener am Tag trinken, da sonst das Blut dickflüssiger wird und das Blutvolumen abnimmt.

Folgende Maßnahmen können helfen, Verspannungen im Schulter und Nackenbereich zu lösen:

- Massagen
- Durchblutungsfördernde Bäder
- Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
- Ergonomisch geformte Stühle
- Akupunktur und Akupressur

Viele Menschen nehmen oft unbewusst eine Schonhaltung oder Fehlhaltung ein, um Muskelschmerzen zu lindern. Die Muskeln möglichst wenig bewegen macht den Schmerz zunächst besser erträglich, verschlimmert aber das eigentliche Problem.

Durch fehlende Bewegung kommt es zu noch mehr Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen. Mit der Zeit sind größere Muskelbereiche betroffen und auf Dauer sind zum Beispiel sogar Kopfschmerzen möglich.

Unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html haben wir einige Übungen hinterlegt, die helfen können Verspannungen zu lösen, auch die Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen sind als Download bereitgestellt.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens einige hilfreiche Informationen geben!

Katrin
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben