Hat jemand eine Ahnung?
Hallo ich habe eine Frage...
Ich habe mir 2025 Forza Horizon 4 gekauft.
Ich möchte unbedingt den Porsche 911 Carrea S haben und den kann ich mir nur herunterladen.
Dann komme ich auf Kaufoptionen, welche alle gratis sind (darunter auch der Autopass)
Nun möchte ich mir das Paket kostenlos herunterladen, es kommt aber eine Fehlermeldung vom Microsoft Store (siehe Bild).
Ich kann morgen nur noch vorstellen, dass das Spiel zu alt ist oder so, aber irgendwie kann das nicht richtig sein.
Wenn ich im Microsoft Store explizit nach dem Car Pass suche, dann gibt es da nichts, im Xbox Store aber schon, welcher ja auch so halb mit dem Spiel verbunden ist.
Trotzdem kann ich ihn mir nicht herunterladen und, weil da steht: Gehe zu Spiel.
Aber wenn ich dann wiederum von Xobx das Game starte, dann verbindet sich der immer mit dem Microsoft Store.
Hat da irgendwer vielleicht eine Ahnung, wie ich das ganze Spiel mit Xbox verbinden?
(Ich spiele übrigens auf PC.)
Wenn nein, liegt es vielleicht daran, dass es zu alt ist, oder ob ich es einfach bezahlen muss (aber wo?) ?
Wenn irgendwer eine leichte Ahnung hat, gerne antworten, vielen Dank.
LG Jonas
3 Antworten
Das Spiel wurde Ende 2024 vom Verkauf aus Stores wie Xbox oder Steam entfernt. Grund: Lizenz abgelaufen und wahrscheinlich zu teuer, um sie zu verlängern. Das passiert öfter bei so manchen Spielen, wenn sie Markennamen vermarkten, aber nicht Teil dieser Marke sind. Daher wirst du die DLC wahrscheinlich auch nicht nachkaufen können.
Soweit ich weiß, war Porsche DLC nicht kostenlos (zumindest nicht bei Steam). Wie mögliche Game-Pass Regeln bei Microsoft sind, weiß ich nicht. Aber bei Steam wurde dasselbe abgezogen: 2 kostenlose DLCs wurden versteckt, als bekanntgegeben wurde, dass das Spiel bald entfernt werden würde. So haben die meisten direkt die Ultimate Version gekauft und dachten, dadurch hätten sie alle Inhalte. Die kostenlosen DLCs (die auch noch vom Store versteckt wurde, aus welchem Grund auch immer) aber mussten anscheinend einzeln beansprucht werden. Mittlerweile ist das Spiel entfernt wurden, mitsamt der kostenlosen DLCs, die selbst Ultimate-Kunden nicht bekommen haben. Einfach nur dreckig.
Tatsächlich hat das Team beschlossen, die Unterstützung des Spiels einzustellen, sodass Forza Horizon 4 am 15. Dezember 2024 aus den Steam- und Microsoft-Stores entfernt wird.
aus dem Internet
Wundert mich ja, wie du dir das Spiel noch kaufen konntest, wenn es in Steam und im Microsoft-Store gar nicht mehr verkauft wird.
Per Key?
Wie dem auch sei ... da es aus den Stores genommen wurde, kannst du dir auch keine Zusatzinhalte mehr dazu kaufen, egal ob sie kostenlos oder kostenpflichtig sind.
Hättest mal lieber auf Forza Horizon 5 setzen sollen.
Ich hab das ja genau per Key gekauft, aber mir war halt Forza 5 zu teuer und habe es dann für nen 10er mitgenommen
Ich habe mal geguckt, man kann den irgendwie nachkaufen, aber für 25 Euro oder so.
Wie kann das sein, dass das mal gratis (war) und jetzt so teuer?