Hat jemand eine Ahnung?

3 Antworten

Das Spiel wurde Ende 2024 vom Verkauf aus Stores wie Xbox oder Steam entfernt. Grund: Lizenz abgelaufen und wahrscheinlich zu teuer, um sie zu verlängern. Das passiert öfter bei so manchen Spielen, wenn sie Markennamen vermarkten, aber nicht Teil dieser Marke sind. Daher wirst du die DLC wahrscheinlich auch nicht nachkaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ponas1 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:20

Ich habe mal geguckt, man kann den irgendwie nachkaufen, aber für 25 Euro oder so.

Wie kann das sein, dass das mal gratis (war) und jetzt so teuer?

schubububa9  18.02.2025, 22:00
@Ponas1

Soweit ich weiß, war Porsche DLC nicht kostenlos (zumindest nicht bei Steam). Wie mögliche Game-Pass Regeln bei Microsoft sind, weiß ich nicht. Aber bei Steam wurde dasselbe abgezogen: 2 kostenlose DLCs wurden versteckt, als bekanntgegeben wurde, dass das Spiel bald entfernt werden würde. So haben die meisten direkt die Ultimate Version gekauft und dachten, dadurch hätten sie alle Inhalte. Die kostenlosen DLCs (die auch noch vom Store versteckt wurde, aus welchem Grund auch immer) aber mussten anscheinend einzeln beansprucht werden. Mittlerweile ist das Spiel entfernt wurden, mitsamt der kostenlosen DLCs, die selbst Ultimate-Kunden nicht bekommen haben. Einfach nur dreckig.

Tatsächlich hat das Team beschlossen, die Unterstützung des Spiels einzustellen, sodass Forza Horizon 4 am 15. Dezember 2024 aus den Steam- und Microsoft-Stores entfernt wird.

aus dem Internet

Wundert mich ja, wie du dir das Spiel noch kaufen konntest, wenn es in Steam und im Microsoft-Store gar nicht mehr verkauft wird.

Per Key?

Wie dem auch sei ... da es aus den Stores genommen wurde, kannst du dir auch keine Zusatzinhalte mehr dazu kaufen, egal ob sie kostenlos oder kostenpflichtig sind.

Hättest mal lieber auf Forza Horizon 5 setzen sollen.

Ponas1 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:22

Ich hab das ja genau per Key gekauft, aber mir war halt Forza 5 zu teuer und habe es dann für nen 10er mitgenommen