Hat jemand den Film Arrival gesehen - ist es normal, dass er so dunkel ist?

adfssd - (Film, Kino) sadfsdf - (Film, Kino) sdafsdf - (Film, Kino) sdsadfsf - (Film, Kino) safasdf - (Film, Kino) sdafsdf - (Film, Kino)

2 Antworten

So dunkel ist er im Kino nicht, aber ein sonniger Beachfilm ist es auch nicht. Eben so wie im Trailer ;).

https://youtube.com/watch?v=iMTe7YfVW-w

Guten Tag,

Jap, da hat der Colorist ordentlich am Regler für die Highlight-Recovery gedreht - auf einem Kinoprojektor kein Problem weil da tausende Candelas an Leistung erzeugt werden und das Bild hell bleibt.
Auf einen gewöhnlichen Monitor sieht das schnell dunkel aus. Ich kenne das Problem leider nur allzugut aus eigener Erfahrung - man orientiert sich an der Kinonorm und will den maximalen Kontrastumfang aus dem Material holen... doch auf billigen / normalen Monitoren ist es dann einfach zu dunkel oder hat einen Farbstich.

Der Colorist hat hier wahrscheinlich keine Anpassung für die Heim Distribution gemacht...

Die Trailer sind angepasst und zeigen wie er aussehen könnte.