hat jemand den /aura <Reichweite> Command?

JulianOnFire  21.08.2023, 08:34

für was denn ? es gibt ja sicherlich nicht nur einen code. Für welche software/Spiel brauchst du den code denn ?

Maxzocker562
Fragesteller

Hallo, ich bin dabei ein Minecraft Java Netzwerk aufzubauen und da brauche ich das halt das die Spieler mir nicht vor der Nase rum tanzen.
LG Max

1 Antwort

den Code selber kenne ich leider auch nicht, allerdings kenne ich ein Plugin dafür (WorldGuard und WorldEdit)

Mit WorldGuard kannst Du beispielsweise einen Bereich um dich herum definieren, in den andere Spieler nicht eintreten können.

WorldGuard und WorldEdit installieren: Bevor Du WorldGuard verwenden kannst, musst Du sowohl WorldGuard als auch WorldEdit installieren.

Bereich auswählen: Verwende die WorldEdit-Auswahlwerkzeuge (normalerweise eine Holzaxt), um den Bereich auszuwählen, den Sie schützen möchten.

Bereich schützen: Erstelle mit WorldGuard eine neue Region in dem ausgewählten Bereich. Zum Beispiel:

/region define <RegionName> <IhrName>

Spielerzugriff steuern: Du kannst den Zugriff auf diese Region nur für dich selbst zulassen:

/region flag <RegionName> entry deny

/region flag <RegionName> entry-group owners

Mit diesen Befehlen wird der Zugriff für alle außer den Besitzern (in diesem Fall nur Du) verweigert.

Andere Flags prüfen: WorldGuard bietet eine Vielzahl von Flags, mit denen Du das Verhalten in deiner Region steuern kannst. Du kannst z. B. das Platzieren oder Zerstören von Blöcken, das Benutzen von Türen, das Anzünden von Feuer usw. kontrollieren.

Maxzocker562
Fragesteller

Naja ist ein bisschen umständlich für eine Plot Welt xD z.b. bei Plot Bewerten

JulianOnFire  21.08.2023, 10:13
@Maxzocker562

Spieler von einem Plot aussperren: den Befehl /plot deny <Spielername> verwenden, um bestimmten Spielern den Zutritt zu einem Plot zu verweigern.

Spieler von allen Ihren Plots aussperren: Mit /plot deny * kannst Du alle Spieler daran hindern, deine Plots zu betreten.

Temporäre Berechtigungen verwenden: Wenn Du nur während der Bewertung nicht gestört werden möchtest, kannst Du die obigen Befehle verwenden und sie später mit /plot undeny <Spielername> oder /plot undeny * rückgängig machen.

Spieler aus dem Plot entfernen: Wenn sich bereits Spieler auf deinem Plot befinden, die Du entfernen möchtest, kannst Du /plot kick <Spielername> verwenden.

Wenn Du dir jedoch wirklich einen Aura-Effekt wünschst, bei dem Spieler automatisch weggeschubst werden, wenn sie sich dir nähern, auch in einer Plot-Welt, dann benötigst Du wahrscheinlich ein benutzerdefiniertes Plugin oder eine Erweiterung eines vorhandenen Plugins.

Eine andere einfache Lösung könnte auch sein, dass Du dich während der Bewertung unsichtbar machst, sofern das Netzwerk dies zulässt. So könntest Du ungestört arbeiten, ohne dass andere Spieler wissen, wo Du dich befindest.