hat jeder mensch gleich viel blut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nunja, dass kommt erstens mals aufs Geschlecht an: Frauen haben weniger Blut als Männer. Dann kommt es auf die Körpergröße an:

größerer Körper=mehr Platz=mehr Blut ;)

Nein. Genauso, wie sich Körpergröße und Körpergewicht unterscheiden, unterscheidet sich auch die Menge des Blutes bei den einzelnen Menschen.

MfG.

Grüß dich, nein je nach Körpermasse unterschiedlich... ein Richtwert besagt jedoch ca. 7L

Nein. Die Menge an Blut beträgt ungefähr ein Zwölftel des Körpergewichtes bzw. so 70-80ml pro kg Gewicht

Ein Mensch, der 1,40 m groß ist hat sicherlich weniger Blut im Körper als einer der 1,90 m groß ist.