Hat Highschool DxD eine gute Story?

4 Antworten

Die Story ist nicht schlecht, allerdings empfiehlt es sich aber eher den Light Novel zu lesen und nicht den Anime da jede weiterer Staffel immer mehr den Inhalt gekürzt und irgendwas neu dazu gedichtet hat.

Was dann auch mit der unzufriedenheit des Autor einher ging, weshalb keine weiteren Staffeln kommen, obwohl da noch genug wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nicht wirklich. Aber ist eine Geschmackssache. Gibt bestimmt Leute, die so eine
''Story'' mögen. Aber anspruchsvoll ist die auf jeden fall nicht.

Ist halt ein Fanservice Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Anime geschaut

Machen wir uns nichts vor, die meisten schauen die Serie wegen dem Fanservice und spicy Content.

Allerdings ist die Story zwar hauchdünn, aber trotzdem einigermaßen packend. Es ist auf jeden Fall nicht so eine "Alibi-"Story, wie man sie bei manchen Ecchis hat, sondern stellenweise ist man wirklich gespannt, wie der ganze Konflikt zwischen Engel und Dämonen so weitergeht. Ich fand z.b. die ganze Geschichte rund um Akeno und ihr Verhältnis zu ihrem Vater richtig gut ausgearbeitet. Da sieht man dass "Highschool DxD" nicht nur "Brüste, Brüste und natürlich Brüste" sind, sondern stellenweise auch richtig tiefsinnig sein kann.

Genau so verhält es sich mit Issei. Der Typ mag zwar auf dem 1. Blick wie ein notorischer Perversling aussehen (was er ja auch frechweg zugibt) - nichtsdestotrotz merkt man, daß er das Herz am rechten Fleck hat und für seine Freunde (und seine Liebe zu Rias) alles geben würde. Für ihn ist es selbstverständlich, bis hin zur vollkommen Selbstaufopferung zu handeln, um seine Lieben zu beschützen. Und, ohne Frage, das ist bewundernswert.

Es ist Geschmackssache, Story steht nicht im Vordergrund.